checkAd

    Neue Kooperation  7061  0 Kommentare BioNTech kooperiert mit Autolus! Aktienkurs legt los

    BioNTech hat in letzter Zeit kaum für Schlagzeilen gesorgt, weder bei den Unternehmensnachrichten noch bei der Entwicklung des Aktienkurses. Doch heute haben die Mainzer eine spannende Partnerschaft verkündet.

    Für Sie zusammengefasst
    • BioNTech und Autolus Therapeutics gehen Partnerschaft ein
    • Ziel ist die Entwicklung von Krebstherapien
    • BioNTech erwirbt Aktien von Autolus für 200 Millionen US-Dollar

    BioNTech ist eine Partnerschaft mit Autolus Therapeutics eingegangen, einem Experten für T-Zell-Therapien. Ziel ist es, gemeinsam Krebstherapien, so genannte CAR-T-Zelltherapien, bis zur Marktreife zu entwickeln und die notwendigen Zulassungen zu erhalten. Zu diesem Zweck haben die Unternehmen Lizenz-, Options- und Aktienkaufvereinbarungen geschlossen.

    Der Geschäftsführer von BioNTech, Ugur Sahin, erklärte, dass die Zusammenarbeit sehr wichtig sei, um das Krebsbehandlungsprogramm BNT211 auszuweiten und die Produktionskapazitäten zu verbessern. Mit den modernen Anlagen von Autolus könne man mehr produzieren und das Netzwerk in den USA, einschließlich des Standorts Gaithersburg, erweitern. Darüber hinaus erhält BioNTech durch die Kooperation Zugang zu speziellen Technologien von Autolus, um neue Therapien zu entwickeln.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BioNTech SE ADR!
    Long
    91,02€
    Basispreis
    0,66
    Ask
    × 13,54
    Hebel
    Short
    102,80€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 13,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Christian Itin von Autolus sieht in der Partnerschaft eine große Chance, seine Entwicklungen schneller voranzutreiben und neue Behandlungsmöglichkeiten zu erforschen. Er möchte in die Entwicklung einer neuen Behandlung für eine Blutkrebsart bei Erwachsenen investieren, die den Patienten zusätzliche Optionen bieten könnte.

    Im Rahmen der Vereinbarung erwirbt BioNTech Aktien von Autolus für 200 Millionen US-Dollar und kann einen Vertreter in den Verwaltungsrat von Autolus entsenden. BioNTech zahlt außerdem 50 Millionen US-Dollar im Voraus und erhält Rechte, die es dem Unternehmen ermöglichen, Einnahmen aus Verkäufen zu erzielen, die Entwicklung seines BNT211-Programms zu beschleunigen und bestimmte Projekte zu unterstützen.

    BioNTech arbeitet seit 2009 an Zell- und Gentherapien und betrachtet BNT211 als sein am weitesten fortgeschrittenes Projekt. Dieses Programm konzentriert sich auf die Behandlung verschiedener solider Tumore. Die Zusammenarbeit mit Autolus soll BioNTech Angebot an Krebstherapien erweitern und die Entwicklung neuer Behandlungsmethoden beschleunigen.

    Die BioNTech-Aktie legt am Donnerstagnachmittag im Xetra-Handel rund ein Prozent zu. Ein Anteilsschein kostet aktuell 88,80 Euro (14:27 Uhr).

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionDas Jahr 2023 war ohne Zweifel von Big-Tech geprägt. Die Glorreichen Sieben haben mit ihrer beeindruckenden Performance nicht nur den S&P 500, sondern auch den Nasdaq 100 zu neuen Jahreshochs geführt. Doch wie wird das Jahr 2024 aussehen? Stefan Klotter gibt Ihnen einen exklusiven Einblick, in welche Branchen, Sektoren und Assets Sie im Jahr 2024 investieren sollten, um eine satte Rendite zu erzielen. Sichern Sie sich jetzt hier den kostenlosen Report!




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    Neue Kooperation BioNTech kooperiert mit Autolus! Aktienkurs legt los BioNTech hat in letzter Zeit kaum für Schlagzeilen gesorgt, weder bei den Unternehmensnachrichten noch bei der Entwicklung des Aktienkurses. Doch heute haben die Mainzer eine spannende Partnerschaft verkündet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer