checkAd

     2349  0 Kommentare Microsoft – so teuer war noch nie eine Aktie

    Microsoft beendete die Woche mit einer Marktkapitalisierung von 3,125 Billionen Dollar, dem höchsten Wert, den je ein Unternehmen erreicht hat.

    Damit übertraf Microsoft den bisherigen Rekord von Apple, der im Juli 3,09 Billionen Dollar erzielt wurde. Apple beendete die Woche mit einer Marktkapitalisierung von 2,916 Billionen Dollar.

    Microsoft ist auch das erste US-Unternehmen, das mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 3,1 Billionen Dollar aus dem Handel ging.

    Die Microsoft-Aktie schloss die Woche bei 420,55 Dollar. In den letzten 12 Monaten sind die Aktien um 60 % gestiegen, vor allem dank der Begeisterung für K.I.

    In unserem Markenwertportfolio ist Microsoft eine unserer Start-Positionen, an der wir natürlich festhalten. Dazu haben wir Mercedes erfolgreich ins Depot aufgenommen und seit Ende Januar rund 50 Prozent Gewinn im Call verbuchen konnten.



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Microsoft – so teuer war noch nie eine Aktie Microsoft beendete die Woche mit einer Marktkapitalisierung von 3,125 Billionen Dollar, dem höchsten Wert, den je ein Unternehmen erreicht hat. Damit übertraf Microsoft den bisherigen Rekord von Apple, der im Juli 3,09 Billionen Dollar erzielt …