checkAd

     2481  0 Kommentare Super Micro – Gier wird bestraft

    Selten hat man solch eine Bewegung gesehen. Super Micro schreibt in dieser Woche Geschichte. Die Aktie war in einem Monat von rund 300 Dollar auf 1000 Dollar gestiegen. Am Freitag dann der Showdown. Vorbörslich lag der Titel noch bei knapp 1100 Dollar, dann der Absturz auf 800 Dollar. Glück dem, der seine Gewinne noch sichern konnte. wir hatten bei rund 970 Dollar am Donnerstag einen Short-Trade etabliert. Hohes Risiko, aber sehr spannend. U.a auch wegen eines RSI bei 97!! Testen Sie uns und unsere Trades!

    Aus unserem Börsendienst:

    Super Micro Mini-Future-Short
    WKN VD0CFK
    Hebel 2,3
    Briefkurs 33,60 Euro
    Kaufen bis 35 Euro
    Erster Zielkurs Teilverkauf 40,30 Euro
    Zielkurs Verkauf 44 Euro
    ( Plus 20 / Plus 30 Prozent )
     
    Faktor-Auswahl auf die Aktie:
    Faktor Long 2
    WKN MB91TJ
    Faktor Short 2
    WKN VM96C9
    Faktor Long 3
    WKN VM8QKA
    Faktor Short 3
    WKN VM9KM1
    Unser Absatz zur Aktie am Mittwoch:
    Seit dem 18.01 ist die Aktie von 310 auf 880 Dollar in der Spitze gestiegen. An diesem Tag gab Super Micro seine Ergebnisse bekannt und meldete, dass sich der Umsatz im abgelaufenen gegenüber dem Vorjahr verdoppelt habe. Damit lag man 30 Prozent über der vorherigen Prognose . Zwei Wochen später übertraf Super Micro die Erwartungen erneut, indem es seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2024 um fast 40 Prozent auf etwa 14,5 Mrd. USD anhob.
    Dennoch ist die Aktie den guten Unternehmensdaten vorweg gelaufen. Auf ein Jahr stehen rund 800 Prozent Gewinn. Wer hier noch kauft, muss mit deutlichen Korrekturen rechnen.



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Super Micro – Gier wird bestraft Selten hat man solch eine Bewegung gesehen. Super Micro schreibt in dieser Woche Geschichte. Die Aktie war in einem Monat von rund 300 Dollar auf 1000 Dollar gestiegen. Am Freitag dann der Showdown. Vorbörslich lag der Titel noch bei knapp 1100 …