LANZAJET KÜNDIGT 30-MILLIONEN-$-INVESTITION VON SOUTHWEST AIRLINES AN, UM DAS WACHSTUM DES UNTERNEHMENS ZU BESCHLEUNIGEN UND DIE PRODUKTION VON NACHHALTIGEM LUFTFAHRTTREIBSTOFF IN DEN USA VORANZUTREIBEN
Chicago (ots/PRNewswire) - LanzaJet beabsichtigt, Southwest Airlines bei der
SAF-Produktion in den USA und bei der Entwicklung von Ethanol aus
landwirtschaftlichen Reststoffen mit SAFFiRE Renewables zu unterstützen
LanzaJet, Inc. (LanzaJet), ein führendes Technologieunternehmen für nachhaltige
Kraftstoffe und Hersteller von nachhaltigen Kraftstoffen, gab heute eine
Investition von 30 Millionen US-Dollar durch Southwest Airlines Co. (Südwest) in
LanzaJet bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung beabsichtigen LanzaJet und
Southwest, auf die Entwicklung einer Anlage zur Herstellung von nachhaltigem
Flugkraftstoff (SAF) hinzuarbeiten und den Betrieb eines Unternehmens, das
Maisstroh zu Ethanol verarbeitet und an dem Southwest beteiligt ist, gemeinsam
voranzutreiben: SAFFiRE Renewables, LLC (SAFFiRE).
SAF-Produktion in den USA und bei der Entwicklung von Ethanol aus
landwirtschaftlichen Reststoffen mit SAFFiRE Renewables zu unterstützen
LanzaJet, Inc. (LanzaJet), ein führendes Technologieunternehmen für nachhaltige
Kraftstoffe und Hersteller von nachhaltigen Kraftstoffen, gab heute eine
Investition von 30 Millionen US-Dollar durch Southwest Airlines Co. (Südwest) in
LanzaJet bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung beabsichtigen LanzaJet und
Southwest, auf die Entwicklung einer Anlage zur Herstellung von nachhaltigem
Flugkraftstoff (SAF) hinzuarbeiten und den Betrieb eines Unternehmens, das
Maisstroh zu Ethanol verarbeitet und an dem Southwest beteiligt ist, gemeinsam
voranzutreiben: SAFFiRE Renewables, LLC (SAFFiRE).
LanzaJet plant, die Projektentwicklung für die SAF-Produktionsanlage in den
Vereinigten Staaten zu übernehmen, wobei Southwest als SAF-Ankerabnehmer
fungiert. Die Bioraffinerie soll die bahnbrechende Technologie von LanzaJet
nutzen, die in der Lage ist, die Produktion auf das Niveau zu skalieren, das für
die Entkarbonisierung der Luftfahrt erforderlich ist, und zwar durch weithin
verfügbare und nachhaltige Rohstoffe, neue kommerzielle Lösungen auf der Basis
von Reststoffen und eine vielversprechende Wirtschaftlichkeit. LanzaJet wird
auch die Bemühungen von Southwest unterstützen, die SAFFiRE-Technologie zur
Verarbeitung von Maisstroh zu Ethanol zu vermarkten.
"Die USA sind ein unglaublich wichtiger Markt für uns - es ist unsere Heimat, wo
unsere Technologie entwickelt und skaliert wurde, der Standort unserer und der
weltweit ersten kommerziellen Ethanol-zu-SAF-Anlage, und eine wichtige
Gelegenheit, die bestehende US-Biokraftstoff- und Ethanolindustrie mit unserer
führenden Ethanol-zu-SAF-Technologie zu unterstützen", sagte Jimmy Samartzis,
Geschäftsführer von LanzaJet. "Der Zusammenschluss von Southwest und LanzaJet
ist eine leistungsstarke Kombination, die das Potenzial hat, die
SAF-Wertschöpfungskette zu integrieren und die US-amerikanische Ethanol-,
Luftfahrt- und Biokraftstoffindustrie zu stärken. Unsere gemeinsame Arbeit wird
uns näher an die Entkarbonisierungsziele der Luftfahrt heranführen, indem wir
die SAF-Produktion in den Vereinigten Staaten weiter ausbauen und gleichzeitig
das Potenzial der US-Ethanolindustrie als Katalysator für die nächste Generation
der SAF-Produktion nutzen."
Die von LanzaJet zu entwickelnde Anlage in den USA soll auch die Möglichkeit
bieten, das Zellulose-Ethanol von SAFFiRE in SAF umzuwandeln.
"Wir machen den nächsten Schritt auf unserem Weg zur Nachhaltigkeit, um unser
Vereinigten Staaten zu übernehmen, wobei Southwest als SAF-Ankerabnehmer
fungiert. Die Bioraffinerie soll die bahnbrechende Technologie von LanzaJet
nutzen, die in der Lage ist, die Produktion auf das Niveau zu skalieren, das für
die Entkarbonisierung der Luftfahrt erforderlich ist, und zwar durch weithin
verfügbare und nachhaltige Rohstoffe, neue kommerzielle Lösungen auf der Basis
von Reststoffen und eine vielversprechende Wirtschaftlichkeit. LanzaJet wird
auch die Bemühungen von Southwest unterstützen, die SAFFiRE-Technologie zur
Verarbeitung von Maisstroh zu Ethanol zu vermarkten.
"Die USA sind ein unglaublich wichtiger Markt für uns - es ist unsere Heimat, wo
unsere Technologie entwickelt und skaliert wurde, der Standort unserer und der
weltweit ersten kommerziellen Ethanol-zu-SAF-Anlage, und eine wichtige
Gelegenheit, die bestehende US-Biokraftstoff- und Ethanolindustrie mit unserer
führenden Ethanol-zu-SAF-Technologie zu unterstützen", sagte Jimmy Samartzis,
Geschäftsführer von LanzaJet. "Der Zusammenschluss von Southwest und LanzaJet
ist eine leistungsstarke Kombination, die das Potenzial hat, die
SAF-Wertschöpfungskette zu integrieren und die US-amerikanische Ethanol-,
Luftfahrt- und Biokraftstoffindustrie zu stärken. Unsere gemeinsame Arbeit wird
uns näher an die Entkarbonisierungsziele der Luftfahrt heranführen, indem wir
die SAF-Produktion in den Vereinigten Staaten weiter ausbauen und gleichzeitig
das Potenzial der US-Ethanolindustrie als Katalysator für die nächste Generation
der SAF-Produktion nutzen."
Die von LanzaJet zu entwickelnde Anlage in den USA soll auch die Möglichkeit
bieten, das Zellulose-Ethanol von SAFFiRE in SAF umzuwandeln.
"Wir machen den nächsten Schritt auf unserem Weg zur Nachhaltigkeit, um unser
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