checkAd

     1097  0 Kommentare Wirecard Aktie springt 40% – was ist da los?

    Wirecard wird derzeit vor einem Münchener Gericht verhandelt, doch viele Fragen werden auch im Prozess ungeklärt bleiben. Der Spiegel veröffentlichte am Freitag eine große Recherche zu Jan Marsalek. Dort ging man der vermeintlichen Verbindung des Ex-Wirecard Vorstands und den russischen Geheimdiensten nach. Wie wurde Marsalek rekrutiert und welche seltsamen Blüten trieb sein Engagement erklärt der lesenswerte Artikel. Mit der Veröffentlichung gab es auch Bewegungen in der Wirecard-Aktie. Auch knapp 4 Jahre nach der Pleite werden die nahezu wertlosen Stücke noch gehandelt. „„Die Wirecard Aktie notiert in Hamburg zu einem Kurs nah an einem Cent und in jüngster Zeit nahezu Umsatzlos. Der Freiverkehr in Hamburg ist für viele Aktien nach ihrem Delisting in Frankfurt und Co. die Endstation “ erklärt Jürgen Molnar vom Brokerhaus Robomarkets.

    Bei Feingold Research liegt unser Markenwertportfolio 50 Prozent im Plus. Top Wert? Mercedes mit 155 Prozent Kursgewinn seit Januar in der WKN UL9CFP. Testen Sie unsere Abos mit dem Gutschein-CodeDAXRekord“ und 25 Prozent Aktionsrabatt.

    Hier geht es direkt zu den jeweiligen Bestellseiten:

    Investing

    Spekulativ

    Markenstärke

    Gier und Angst immer im Blick haben

    Anfang 2024 scheint nach Gordon Gekko die Gier als ziemlich gesund und angesagt zu sein. Denn wer in den letzten Monaten mit hohen Hebeln vor allem auf Tech-Aktien setzte, der weiß vor Glück gar nicht wohin mit sich. „Jüngst zeigte der Meta-Konzern nochmal wie ein Kursfeuerwerk aussieht“, so Jürgen Molnar vom Broker RoboMarkets. „Auch Spotify, Uber, Microsoft oder Nvidia haben auf 12 Monate allesamt ihre Aktienkurse und damit Unternehmenswerte zwischen 50 und mehr als 100 Prozent gesteigert“, so der RoboMarkets-Experte. Psychologisch will der Markt gerade nach oben und Sentiment-Indizes zeigen, dass die gierig und übermütig ist. Anfang 2024 sind die Börsen im Partymodus.

    Gekko ist nicht allein

    Es lohnt sich daher immer wieder, abseits der hektisch flimmernden Kurse einen Blick in die Bücher der Börsenaltmeister zu werfen. Denn nicht nur Gordon Gekko sollte man sich in Erinnerung rufen, sondern auch Altmeister der 70er und 80er-Jahre. Ein Zitat von André Kostolany erscheint gerade jetzt wieder aktueller denn je: „Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie.“ Ende 2022 war unter Experten eine Rezession für 2023 in den USA ausgemachte Sache. Herausgekommen ist ein unfassbar gutes Börsenjahr, das ins Jahr 2024 ausstrahlt und besonders die magischen Aktien aus dem KI-Sektor anschiebt.

    Seite 1 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Wirecard Aktie springt 40% – was ist da los? Wirecard wird derzeit vor einem Münchener Gericht verhandelt, doch viele Fragen werden auch im Prozess ungeklärt bleiben. Der Spiegel veröffentlichte am Freitag eine große Recherche zu Jan Marsalek. Dort ging man der vermeintlichen Verbindung des …