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     133  0 Kommentare Weiterhin energiegeladenes Wachstum beim Top-Performer Monster Beverage

    Für Sie zusammengefasst
    • Rekordumsatz von 1,7 Mrd. US-Dollar im letzten Quartal
    • Gewinn je Aktie stieg um 22,3%, ohne Sondereffekte um 33,8%
    • Monster Beverage expandiert international und im alkoholischen Segment

    Monster Beverage (WKN: A14U5Z) schloss das letzte Quartal mit einem Rekordumsatz von 1,7 Mrd. US-Dollar ab, was einem währungsbereinigten Anstieg von 16,1% entspricht. Der Gewinn je Aktie stieg ebenfalls um 22,3% auf 0,35 US-Dollar, und wenn man den Bang Inventory Step-Up und die Alkohol-Wertminderungskosten ausklammert, betrug das Gewinnwachstum 33,8%. Monster zeigt, was das Unternehmen für Aktionäre spannend macht: Profitables Wachstum!

    Im Alkohol-Segment wurde zwar aufgrund der Herausforderungen in den Kategorien Craft Beer und Seltzer eine Abschreibung von knapp 40 Mio. US-Dollar vorgenommen, aber Monster will nun in diesem Bereich nochmal Gas geben und kündigte im ersten Quartal 2024 an, dass das CANarchy Craft Brewery Collective unter dem Namen Monster Brewing Company firmieren wird. Damit geht das Unternehmen ein ordentliches Risiko ein und will den Vertrieb mit seiner wertvollsten Marke forcieren. Das Getränk The Beast Unleashed ist inzwischen in 48 Staaten über ein Netz von Bierhändlern erhältlich. Das Management ist mit den ersten Ergebnissen von The Beast Unleashed sehr zufrieden und auch die Bewertungen bei Walmart bestätigen die Popularität. In den nächsten Monaten wird der Vertrieb ausgebaut.

    Monster mit Fokus auf die Internationalisierung des Geschäfts

    Im internationalen Bereich wächst Monster nachweislich. Trotz Preiserhöhungen ist der Marktanteil im Einzelhandel laut Nielsen in den 13 Wochen bis Ende Januar 2024 gestiegen. In großen Ländern wie Frankreich stieg der Marktanteil von 31% auf 31,6%, in Großbritannien von 30,8% auf 33,2%, in Norwegen von 32,7% auf 34,4% und in Spanien von 40,5% auf 40,9%.

    Mit Kunden außerhalb der USA wurde im vierten Quartal ein Umsatz von 637 Mio. US-Dollar erzielt, was 36,8% des Gesamtumsatzes entspricht. Auch im Vergleich zum Vorjahresquartal mit 35,9% konnte der Anteil gesteigert werden. Sehr erfreulich verlief das Geschäft in China und Lateinamerika. Hier konnte Monster währungsbereinigt um 51 % bzw. 56,1 % zulegen.

    Auch auf dem Heimatmarkt läuft es gut. Der Umsatz stieg im vierten Quartal um 12,6 % und im Januar 2024 auf währungsbereinigter Basis einschließlich des Segments Alcohol Brands um rund 20,5 % im Vergleich zum Januar 2023 und um 19,7 % im Vergleich zum Januar 2023 ohne das Segment Alcohol Brands. Hier zeigt sich, dass das alkoholische Segment langsam an Bedeutung gewinnt.

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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    Weiterhin energiegeladenes Wachstum beim Top-Performer Monster Beverage Monster Beverage (WKN: A14U5Z) schloss das letzte Quartal mit einem Rekordumsatz von 1,7 Mrd. US-Dollar ab, was einem währungsbereinigten Anstieg von 16,1% entspricht. Der Gewinn je Aktie stieg ebenfalls um 22,3% auf 0,35 US-Dollar, und wenn man den …