checkAd

    Inmitten der Bitcoin-Rallye  34629  0 Kommentare MicroStrategy: Bulle schraubt Kursziel um 85 Prozent nach oben!

    Die Bitcoin-Rallye schwappt auch auf MicroStrategy über. Die Titel haben sich in den vergangenen vier Wochen mehr als verdoppelt. Die Bullen haben noch nicht genug.

    Für Sie zusammengefasst
    • Bitcoin-Rallye beeinflusst MicroStrategy
    • Canaccord stuft MicroStrategy als Kauf ein
    • MicroStrategy kauft mehr Bitcoin und steigert Bestand

    Das Investmentbankingunternehmen Canaccord hat MicroStrategy erneut als Kauf eingestuft und das Kursziel für das Kryptounternehmen von 975 auf 1.810 US-Dollar pro Aktie angehoben. Das ist eine Erhöhung um 85 Prozent. Das neue Kursziel liegt knapp 22 Prozent über dem Schlusskurs vom Montag. "Vor dem Hintergrund, dass Bitcoin Allzeithochs erreicht hat, ruht sich Microstrategy nicht auf seinen Lorbeeren aus", so die Analysten.

    Am Montag hatte das Unternehmen bekanntgegeben, dass es noch mehr Bitcoin gekauft und damit seine Position als weltgrößter Unternehmensbesitzer der Kryptowährung gefestigt hat. Die Aktie sprang in der Folge um fast 14 Prozent in die Höhe und erreichte ein Hoch von 1.610 US-Dollar, bevor sie sich bei 1.484 US-Dollar einpendelte und den Tag mit einem Plus von vier Prozent beendete. Die Titel haben sich in den vergangenen vier Wochen mehr als verdoppelt.

    Der Anstieg ging einher mit der Rekordrallye bei Bitcoin, der gestern ein Allzeithoch von 72.200 US-Dollar erreichte. Durch den jüngsten Kauf liegen die Bitcoin-Bestände von MicroStrategy über dem kürzlich aufgelegten Bitcoin-Spot-ETF von BlackRock, der 195.985 Bitcoin hält. MicroStrategy verfügt nun über einen Bestand von 205.000 Bitcoins, die zum aktuellen Kurs einen Wert von mehr als 14,8 Milliarden US-Dollar haben.

    Der Mitbegründer von MicroStrategy, Michael Saylor, ist nach wie vor von Bitcoin überzeugt und bezeichnet es als eine "überlegene Investition" im Vergleich zu traditionellen Anlagen wie Gold und Aktien. Er glaubt, dass die digitale Natur von Bitcoin und die 24/7-Handelsverfügbarkeit einen erheblichen Vorteil darstellen.

    "Bitcoin ist sicherlich zumindest digitales Gold, es wird Gold fressen", sagte Saylor am Montag gegenüber CNBC. "Es hat all die großartigen Eigenschaften von Gold und es hat keinen der Mängel von Gold."

    Saylor prognostiziert, dass die Marktkapitalisierung von Bitcoin irgendwann Gold übertreffen wird. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin beträgt derzeit 1,41 Billionen US-Dollar, während Gold 14,69 Billionen US-Dollar wert ist.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

    Übrigens: Fonds und ETFs kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Inmitten der Bitcoin-Rallye MicroStrategy: Bulle schraubt Kursziel um 85 Prozent nach oben! Die Bitcoin-Rallye schwappt auch auf MicroStrategy über. Die Titel haben sich in den vergangenen vier Wochen mehr als verdoppelt. Die Bullen haben noch nicht genug.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer