checkAd

     165  0 Kommentare Erste Dosen von BRUKINSA für Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen im Rahmen der Zusammenarbeit von The Max Foundation, BeiGene und der BeiGene Foundation

    Die Max Foundation (Max), eine weltweit tätige gemeinnützige Organisation, die sich für mehr Chancengleichheit im Gesundheitswesen einsetzt, indem sie Patienten weltweit Medikamente, Technologien und unterstützende Dienstleistungen zur Verfügung stellt, BeiGene, ein weltweit tätiges Onkologieunternehmen, und die BeiGene Foundation, eine gemeinnützige Stiftung, gab heute bekannt, dass die ersten Dosen von BRUKINSA (zanubrutinib) wurden für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) an Patienten in Armenien und Nepal, als Teil einer dreijährigen Zusammenarbeit, um den Zugang zu dem Medikament in 29 Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen (LMICs).

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240313023627/de/

    "Wir freuen uns sehr, dass die erste Gruppe von Menschen mit der Diagnose CLL in Armenien und Nepal durch unsere Zusammenarbeit mit BeiGene und der BeiGene Foundation eine kostenlose Behandlung erhalten hat", sagte Pat Garcia-Gonzalez, CEO von Max. "BeiGene hat bewiesen, dass es für Unternehmen möglich ist, im selben Jahr, in dem ein Medikament in den USA zugelassen wird, Regionen in der Welt, in denen es nur begrenzt oder gar nicht erhältlich ist, Zugang zu innovativen Behandlungen zu verschaffen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um mehr Patienten den Zugang zu dieser dringend benötigten Behandlung zu ermöglichen".

    Im vergangenen Jahr ist BeiGene der Humanitären Partnerschaft für den Zugang zu Krebsbehandlungen (Humanitarian PACT) von Max beigetreten, einer Zusammenarbeit zwischen professionellen, gemeinnützigen und kommerziellen Organisationen, die sich gemeinsam dafür einsetzen, den weltweiten Zugang zu Behandlung, Pflege und Unterstützung für Menschen, die mit Krebs leben, zu verbessern. Als Mitglied des Humanitarian PACT hat BeiGene über die BeiGene Foundation einen finanziellen Zuschuss gewährt und stellt BRUKINSA für berechtigte Patienten in einer Reihe von Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen kostenlos zur Verfügung.

    Lesen Sie auch

    "BeiGene und Max setzen sich gemeinsam für globale Gesundheitsgerechtigkeit ein und stellen sicher, dass Patienten in unterversorgten Regionen Zugang zur bestmöglichen Krebsbehandlung haben. Die Verabreichung der ersten Dosen von BRUKINSA an CLL-Patienten in Armenien und Nepal im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit Max und der BeiGene Foundation ist ein entscheidender Schritt zur Verwirklichung dieser Mission", sagte John V. Oyler, Mitbegründer, Vorsitzender und CEO von BeiGene. "Wir fühlen uns geehrt, an dieser wertvollen Zusammenarbeit teilzunehmen und die Bemühungen von Max zu unterstützen, innovative Krebsmedikamente für bedürftige Patienten auf der ganzen Welt bereitzustellen."

    Seite 1 von 6



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Erste Dosen von BRUKINSA für Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen im Rahmen der Zusammenarbeit von The Max Foundation, BeiGene und der BeiGene Foundation Die Max Foundation (Max), eine weltweit tätige gemeinnützige Organisation, die sich für mehr Chancengleichheit im Gesundheitswesen einsetzt, indem sie Patienten weltweit Medikamente, Technologien und unterstützende Dienstleistungen zur Verfügung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer