checkAd

    Aktien Asien/Pazifik  137  0 Kommentare Kurse geben leicht nach

    Für Sie zusammengefasst
    • Asiatische Börsen schwächeln, folgen Wall Street
    • China uneinheitlich, Hang-Seng-Index sinkt
    • CSI 300 gewinnt, Immobilienpreise stabilisieren sich

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die asiatischen Börsen haben am Freitag mehrheitlich geschwächelt. Sie folgten damit den Vorgaben der Wall Street. Auf Wochensicht lagen die Märkte der Region Asien-Pazifik leicht im Minus.

    In China war die Tendenz unterdessen uneinheitlich. Der technologielastige Hang-Seng-Index der Sonderverwaltungszone Hongkong sank zuletzt um 1,57 Prozent auf 16 694,77 Punkte. Die Abgaben der US-Technologiewerte und der schwache Ausblick des Softwareherstellers Adobe hinterließen damit ihre Spuren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Adobe!
    Short
    502,59€
    Basispreis
    2,48
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Long
    450,68€
    Basispreis
    2,79
    Ask
    × 14,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Besser sah an den Festlandsbörsen aus. Der CSI 300 mit großen Werten der Handelsplätze in Shanghai und Shenzhen gewann 0,22 Prozent auf 3569,99 Punkte. Die Immobilienpreise waren im Januar weniger stark als erwartet gesunken. Damit gab es erstmals seit zehn Monaten Zeichen einer Stabilisierung. Der Immobiliensektor gilt als Achillesferse der chinesischen Wirtschaft.

    In Japan kam es dagegen zu leichten Verlusten. Der Leitindex Nikkei 225 sank um 0,26 Prozent auf 38 707,64 Punkte. Der größte Gewerkschaftsverband des Landes hatte deutliche Lohnerhöhungen durchgesetzt. Damit stiegen die Aussichten auf einen strikteren geldpolitischen Kurs der Notenbank.

    Der australische S&P/ASX 200 büßte 0,56 Prozent auf 7670,28 Punkte ein. Vergleichsweise deutlich ging es an der südkoreanischen Börse mit der starken Gewichtung des Technologiesegments nach unten./mf/mis




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien/Pazifik Kurse geben leicht nach Die asiatischen Börsen haben am Freitag mehrheitlich geschwächelt. Sie folgten damit den Vorgaben der Wall Street. Auf Wochensicht lagen die Märkte der Region Asien-Pazifik leicht im Minus. In China war die Tendenz unterdessen uneinheitlich. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer