checkAd

    BTC unter 70.000 US-Dollar  6129  0 Kommentare Bitcoin strauchelt! Kommt jetzt der große Crash?

    Erst kletterte der Bitcoin von Rekord zu Rekord. Doch nun scheint er ins Straucheln zu geraten. Steht ein großer Crash am Kryptomarkt bevor?

    Für Sie zusammengefasst
    • Kryptomarkt erlebt massiven Rückgang der Gesamtmarktkapitalisierung um über 7%
    • Bitcoin fällt unter 70.000 US-Dollar-Marke, Ethereum verzeichnet ebenfalls Verluste
    • Dogecoin mit stärkstem Rückgang von über 13%, Markt zeigt Anzeichen einer Blase

    Am Kryptomarkt kam es zuletzt zu massiven Gewinnmitnahmen, die zu einem deutlichen Rückgang der Gesamtmarktkapitalisierung führten. Innerhalb eines Tages sank diese laut CoinMarketCap um mehr als sieben Prozent auf 2,56 Billionen US-Dollar.

    Der Bitcoin, die Quasi-Leitwährung des Kryptomarktes, verzeichnete einen Kursrückgang von mehr als 7,5 Prozent und fiel damit deutlich unter die kritische Marke von 70.000 US-Dollar. Aktuell kostet ein Bitcoin 67,298 US-Dollar (12:00 Uhr).

    Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, musste nach dem gestrigen Dencun-Upgrade ebenfalls deutliche Verluste hinnehmen. In den letzten 24 Stunden fiel der Kurs um mehr als 7,5 Prozent auf 3.684 US-Dollar. Auch die Wochenbilanz von Ethereum zeigt mit einem Minus von mehr als sieben Prozent einen negativen Trend, was auf anhaltende Unsicherheiten oder mögliche Enttäuschungen über die Auswirkungen des Upgrades hindeuten könnte, so das Branchenmagazin BTC-Echo.

    Von den zehn nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährungen der Welt verzeichnete Dogecoin mit einem Minus von mehr als 13 Prozent den stärksten Rückgang.

    Vor dem jüngsten Einbruch hatte der Krypto-Markt einen regelrechten Boom erlebt. Der Bitcoin hatte in dieser Woche ein neues Allzeithoch von 73.750 US-Dollar erreicht.

    In einem Interview mit Bloomberg TV sagte Michael Hartnett, Chef-Anlagestratege der Bank of America, dass die Märkte mit den Rekordanstiegen der sogenannten Magnificent Seven aus dem Technologiesektor und den Allzeithochs bei Kryptowährungen die Merkmale einer Blase aufweisen.

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Redaktion


    Der neue Smart Investor ist da!Dividenden & Zinsen – Das Geheimnis des passiven Einkommens: In einer Welt, in der finanzielle Unabhängigkeit und Sicherheit einen hohen Stellenwert haben, präsentiert Smart Investor die ultimative Anleitung zu Dividendenwerten. Entdecken Sie, wie Sie mit Dividendenaristokraten, die auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken können, ein stabiles passives Einkommen generieren. Jetzt kostenlos in die neue Ausgabe reinschauen!

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    BTC unter 70.000 US-Dollar Bitcoin strauchelt! Kommt jetzt der große Crash? Erst kletterte der Bitcoin von Rekord zu Rekord. Doch nun scheint er ins Straucheln zu geraten. Steht ein großer Crash am Kryptomarkt bevor?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer