checkAd

    Hannover Rück  165  0 Kommentare Deutschlandchef Pickel geht - Nachfolger kommt von Swiss Re

    Für Sie zusammengefasst
    • Hannover Rück wirbt Manager von Swiss Re ab.
    • Thorsten Steinmann tritt in Vorstand ein.
    • Übernahme der Deutschlandgeschäftsleitung ab 2025.

    HANNOVER/ZÜRICH (dpa-AFX) - Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rück wirbt einen weiteren Manager der größeren Rivalin Swiss Re ab. Thorsten Steinmann (51) trete zum 1. September in den Hannover-Rück-Vorstand ein und übernehme zum 1. Januar 2025 die Leitung des Deutschlandgeschäfts vom langjährigen Vorstandsmitglied Michael Pickel, teilte der Dax-Konzern am Montag in Hannover mit. Pickel (63) gehe Ende 2024 nach 25 Jahren bei der Hannover Rück in den Ruhestand.

    Sein Nachfolger Steinmann bringt den Angaben zufolge mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Branche mit. Bei der Swiss Re hatte er erst im vergangenen Jahr die Leitung der Deutschland-Niederlassung übernommen. Im Vorstand der Hannover Rück trifft er auf einen alten Bekannten: Deren Vorstandschef Jean-Jacques Henchoz war 2019 ebenfalls von der Swiss Re zur Hannover Rück gewechselt./stw/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hannover Rück Deutschlandchef Pickel geht - Nachfolger kommt von Swiss Re Der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rück wirbt einen weiteren Manager der größeren Rivalin Swiss Re ab. Thorsten Steinmann (51) trete zum 1. September in den Hannover-Rück-Vorstand ein und übernehme zum 1. Januar 2025 die Leitung des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer