checkAd

    Nestlé  237  0 Kommentare Aufwärtstrend im Test

    Übergeordnet hält sich die Aktie von Nestlé in einem seit mehr als 20 Jahren andauernden Aufwärtstrend auf und konnte in diesem Zeitraum ihren Wert auf 129,80 Franken vervielfachen. Im Dezember 2021 hat das Papier das Ende der Fahnenstange erreicht, die Aktie ging in eine geordnete Konsolidierung über und steuerte in letzten Wochen einen seit 2009 bestehenden Aufwärtstrend an. Technisch wurde dieser sogar gebrochen und sendet nun Verkaufssignale aus. Noch scheinen sich Marktteilnehmer allerdings über die weitere Zukunft der Aktie nicht ganz sicher zu sein, der jüngste Pullback könnte unter Umständen einen Hinweis auf eine Bärenfalle liefern. Bei weiteren Abschlägen würden sich jedoch die Hinweise auf ein gültiges Verkaufssignal klar verdichten und entsprechende Short-Positionen im Markt erlauben einzugehen.

    SKS-Formation kurz vor Aktivierung

    Zu dem kürzlich vollzogen Aufwärtstrendbruch gesellt sich aktuell noch eine im Zeitraum zwischen Frühjahr 2019 und 2024 aufgebaute SKS-Formation hinzu, die zusätzliche Hinweise auf einen mittelfristigen Trendwechsel liefert und somit Short-Position bekräftigt. Unterhalb der Nackenlinie von 95,40 Franken wären demnach weitere Abschläge auf 86,40 und darunter 77,00 Franken einzuplanen. Endgültige Gewissheit über ein Verkaufssignal wird man unterhalb von 91,00 Franken bekommen. Noch besteht jedoch die Chance auf eine Rückkehr in die vorherige Handelsspanne der Trendwende-Formation, dies müsste jedoch vergleichsweise schnell und vor allem dynamisch durch einen Kursanstieg mindestens über 100,00 Franken geschehen. In diesem Szenario würden Gewinne an 104,68 und darüber 106,80 Franken ermöglicht.

    Nestlé S.A. (Monatschart in Franken)

    Tendenz:

    Faktor Zertifikat Short auf Nestlé S.A.

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: MG0CNY Typ: Faktor
    akt. Kurs: 10,390 – 10,400 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Ausgabepreis: 10,030 Euro Basiswert: Nestlé S.A.
    Richtung: Short akt. Kurs Basiswert: 94,69 Franken
    Laufzeit: endlos Kursziel: 18,20 Euro
    Faktor: 4,0 Kurschance: + 75 Prozent
    Morgan Stanley

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nestlé Aufwärtstrend im Test Übergeordnet hält sich die Aktie von Nestlé in einem seit mehr als 20 Jahren andauernden Aufwärtstrend auf und konnte in diesem Zeitraum ihren Wert auf 129,80 Franken vervielfachen. Im Dezember 2021 hat das Papier das Ende der Fahnenstange erreicht, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer