checkAd

    BTC unter 63.000 US-Dollar  41453  0 Kommentare Bitcoin-Talfahrt geht weiter! Wie schlimm wird es?

    Der Bitcoin scheint zu straucheln, nachdem er in der vergangenen Woche noch ein neues Allzeithoch erreicht hatte.

    Für Sie zusammengefasst
    • Bitcoin verliert über 7 Prozent innerhalb von 24 Stunden und fällt auf 63.152 US-Dollar.
    • Anleger könnten Gewinne mitnehmen, steigende Zinsen machen Kryptowährungen weniger attraktiv.
    • Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen fällt auf 2,37 Billionen US-Dollar, Altcoins verlieren deutlich an Wert.

    Innerhalb von 24 Stunden verlor der Bitcoin mehr als 6 Prozent und fiel am Dienstagnachmittag auf rund 62.866 US-Dollar (15:55 Uhr). Noch vor rund fünf Tagen hatte die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung der Welt laut CoinMarketCap ein neues Allzeithoch von 73.750 US-Dollar erreicht.

    Krypto-Analyst Timo Emden von Emden Research erklärte: "Mit zwischenzeitlich unter 62.500 US-Dollar notiert der Bitcoin so niedrig wie seit über zwei Wochen nicht mehr. Die Anleger schalten kurzfristig in den "Risk-off-Modus", kehren riskanten Anlageklassen den Rücken und nehmen lieber Gewinne mit. Auch Mittelabflüsse aus dem Grayscale-ETF dürften die Talfahrt begünstigt haben. Die Kehrseite der kürzlich zugelassenen ETF-Anlagevehikel wird den Anlegern nun eindrucksvoll vor Augen geführt. Nach den Mittelzuflüssen, die die Rally fast täglich befeuert hatten, sorgten nun die Abflüsse auf der Gegenseite für Abwärtsdruck."

    Die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen fiel zuletzt auf 2,40 Billionen US-Dollar. Zum Vergleich: Vor einer Woche betrug die Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen weltweit noch knapp 2,8 Billionen US-Dollar.

    Besonders hart traf es zuletzt Altcoins: Solana verlor innerhalb von 24 Stunden fast 12 Prozent an Wert. Bei Ethereum waren es immerhin noch gut 7 Prozent und beim Meme-Coin Pepe gut 8 Prozent.

    Auch so genannte Krypto-Aktien, also Wertpapiere, die in Bitcoin und Blockchain-Technologien investiert sind, gaben zuletzt deutlich nach. Bitdeer Technologies musste einen Kursrückgang von 8 Prozent hinnehmen, MicroStrategy traf es mit einem zeitweiligen Verlust von 15 Prozent noch härter. Auch CleanSpark, Riot Blockchain und Marathon Digital mussten Kursverluste hinnehmen.


    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Redaktion

    Der neue Smart Investor ist da!Dividenden & Zinsen – Das Geheimnis des passiven Einkommens: In einer Welt, in der finanzielle Unabhängigkeit und Sicherheit einen hohen Stellenwert haben, präsentiert Smart Investor die ultimative Anleitung zu Dividendenwerten. Entdecken Sie, wie Sie mit Dividendenaristokraten, die auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurückblicken können, ein stabiles passives Einkommen generieren. Jetzt kostenlos in die neue Ausgabe reinschauen!

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    BTC unter 63.000 US-Dollar Bitcoin-Talfahrt geht weiter! Wie schlimm wird es? Der Bitcoin scheint zu straucheln, nachdem er in der vergangenen Woche noch ein neues Allzeithoch erreicht hatte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer