checkAd

    Airbus  257  0 Kommentare Zivile und militärische Bestellungen geben Aufwind!

    Der europäische Flugzeugbauer Airbus will die Cybersicherheits-Sparte BDS des angeschlagenen französischen IT-Konzerns Atos doch nicht kaufen. Analystin Chloe Lemarie von Jefferies wertet das Ende der Gespräche über eine Übernahme der Atos-Sparte als leicht positiv für Airbus. Die Transaktion hätte ein politischer Deal werden und zudem negative Auswirkungen auf mögliche Aktienrückkäufe von Airbus haben können. Beflügelt wurden die Airbus-Anteile am Dienstag zudem von einer positiven Studie der kanadischen Bank RBC, die die Einstufung von "Sector Perform" auf "Outperform" erhöhte. Das Kursziel wurde von 145 auf 192 Euro angehoben. Analyst Ken Herbert glaubt, dass Airbus seine Marktanteile noch ausbauen kann. Das Zutrauen der Investoren in die Ziele des Unternehmens wachse.

    Zum Chart

    Spätestens Anfang August 2021 waren die Turbulenzen, hervorgerufen durch die Corona-Maßnahmen, verdaut und Airbus bildete eine Seitwärtskonsolidierung auf hohem Niveau mit der Supportzone bei 90,32 Euro aus. Die Konsolidierung wurde Ende Oktober 2022 von einem Aufwärtstrend abgelöst, der am 12. September 2023 gebrochen wurde. Es folgte eine Bodenbildung beim Support auf Höhe von 120,92 Euro. Im Zuge des Kursanstiegs, ausgehend vom Support, markierte das Airbus-Papier am gestrigen Dienstag ein All-Time-High bei 166,80 Euro. Dabei wurde ein altes All-Time-High vom 22. Januar 2020 bei 139,24 Euro überflügelt. Fundamental betrachtet sollte der Gewinn pro Aktie von 4,80 Euro im Jahr 2023 auf 10,03 Euro im Jahr 2026 ansteigen. Das entsprechende erwartete KGV sinkt unter dieser Prämisse von 29,12 auf aktuell 16,22 für das Jahr 2026. Unter diesem Gesichtspunkt könnte der Kurs - getragen vom Momentum - noch auf 192,00 Euro ansteigen.

    Airbus SE (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 166,60 // 183,01 Euro
    Unterstützungen: 150,70 // 144,50 Euro
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Airbus Zivile und militärische Bestellungen geben Aufwind! Der europäische Flugzeugbauer Airbus will die Cybersicherheits-Sparte BDS des angeschlagenen französischen IT-Konzerns Atos doch nicht kaufen. Analystin Chloe Lemarie von Jefferies wertet das Ende der Gespräche über eine Übernahme der Atos-Sparte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer