checkAd

    EQS-News  289  0 Kommentare SGL Carbon: Vorstandsvorsitzender Dr. Torsten Derr wird seinen Vertrag nicht verlängern

    Für Sie zusammengefasst
    • Dr. Torsten Derr verlässt SGL Carbon als Vorstandsvorsitzender
    • Sein Vertrag wird nicht verlängert, bis Mai 2025 bleibt er im Amt
    • Aufsichtsrat beginnt sofort mit der Suche nach einem Nachfolger

    EQS-News: SGL CARBON SE / Schlagwort(e): Personalie
    SGL Carbon: Vorstandsvorsitzender Dr. Torsten Derr wird seinen Vertrag nicht verlängern

    21.03.2024 / 10:37 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    SGL Carbon: Vorstandsvorsitzender Dr. Torsten Derr wird seinen Vertrag nicht verlängern
     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SGL Carbon!
    Long
    6,42€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 10,38
    Hebel
    Short
    7,81€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 8,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wiesbaden, 21. März 2024. Der Vorstandsvorsitzende der SGL Carbon SE, Dr. Torsten Derr, hat heute den Aufsichtsratsvorsitzenden darüber informiert, dass er seinen am 31. Mai 2025 endenden Vertrag nicht verlängern wird. Dr. Derr wird seine Aufgaben als Vorstandsvorsitzender bis zur Neubesetzung der Position, längstens bis zum 31. Mai 2025 weiter fortführen.

    „Die SGL Carbon ist wieder ein starkes und stabiles Unternehmen, an dessen profitabler Weiterentwicklung ich bis zum letzten Tag mit aller Kraft weiterarbeiten werde. Aber auch ohne mich, wird mein Vorstandskollege Thomas Dippold und das Team die Gesellschaft erfolgreich weiterentwickeln. Die letzten fast vier Jahre waren immer die Leistung des gesamten SGL-Teams. Die SGL Carbon fährt heute in stabilen Fahrwassern und somit wird meine Transformationsarbeit in Kürze abgeschlossen sein,“ erläutert Dr. Torsten Derr.

    „Wir sind Dr. Derr dankbar, dass er frühzeitig und vertrauensvoll mit uns gesprochen hat. So können wir in Ruhe die Nachfolge regeln. Die SGL Carbon blickt auf drei erfolgreiche Geschäftsjahre zurück, ist finanziell leistungsfähig und stützt sich auf ein breit aufgestelltes Führungsteam, das den Ausbau des Geschäfts in starken Wachstumsmärkten unverändert vorantreibt. In unseren von Wertschätzung geprägten Gesprächen hat Dr. Derr zugesagt, bis zur Übergabe des Vorstandsvorsitz alle wichtigen Projekte mit seinem gewohnten Engagement zu Ende zu bringen,“ erklärt Prof. Dr. Frank Richter.

    Der Aufsichtsrat wird unverzüglich mit der Suche nach einem Nachfolger für Dr. Derr beginnen.

     

    Über SGL Carbon
    Die SGL Carbon ist ein technologiebasiertes und weltweit führendes Unternehmen bei der Entwicklung und Herstellung von kohlenstoffbasierten Lösungen. Ihre hochwertigen Materialien und Produkte aus Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen kommen in zukunftsweisenden Industriebranchen zum Einsatz: Automobil, Luft- und Raumfahrt, Halbleitertechnik, Solar- und Windenergie, LED sowie bei der Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien, Brennstoffzellen und anderen Energiespeichersystemen. Darüber hinaus entwickeln wir Lösungen für die Bereiche Chemie und industrielle Anwendungen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News SGL Carbon: Vorstandsvorsitzender Dr. Torsten Derr wird seinen Vertrag nicht verlängern EQS-News: SGL CARBON SE / Schlagwort(e): Personalie SGL Carbon: Vorstandsvorsitzender Dr. Torsten Derr wird seinen Vertrag nicht verlängern 21.03.2024 / 10:37 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …