checkAd

     237  0 Kommentare LVMH-Vizechef geht nach 23 Jahren

    Für Sie zusammengefasst
    • Stellvertretender Konzernchef Belloni verlässt LVMH nach 23 Jahren.
    • Stephane Bianchi übernimmt Bellonis Posten.
    • Belloni bleibt dem Unternehmen für strategische Aufgaben erhalten.

    PARIS (dpa-AFX) - Im Zuge des Umbaus des Top-Managements des Luxuskonzerns LVMH wird der stellvertretende Konzernchef Antonio Belloni das Unternehmen verlassen. Nach mehr als 23 Jahren Zusammenarbeit mit LVMH-Chef Bernard Arnault und nach Absprache mit diesem habe Belloni beschlossen, nach der Hauptversammlung aus dem Vorstand auszuscheiden, teilte der zweitwertvollste börsennotierte Konzern Europas am Donnerstagabend mit. Die Aktionärsversammlung findet am 18. April statt. Bellonis Posten wird Stephane Bianchi übernehmen. Belloni bleibt den Angaben zufolge dem Unternehmen aber erhalten. Er werde sich um strategische Aufgaben für Arnault kümmern und das Italien-Geschäft beaufsichtigen.

    Der 69-jährge Belloni kam 2001 zu dem Konzern, der unter anderem für die Modemarke Louis Vuitton bekannt ist. Er war fürs Tagesgeschäft und die Strategie der verschiedenen Marken zuständig. LVMH-Chef Arnault arbeitet schon eine Weile daran, die nächste Generation der Führungsriege aufzubauen, da viele im Top-Management sich langsam dem Ende ihrer Karrieren nähern./mis/nas

    LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton

    +0,38 %
    -0,41 %
    -3,90 %
    +10,11 %
    -10,57 %
    +24,85 %
    +127,98 %
    +517,20 %
    +1.314,78 %
    ISIN:FR0000121014WKN:853292

    Die LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,51 % und einem Kurs von 843EUR auf Tradegate (21. März 2024, 18:56 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    LVMH-Vizechef geht nach 23 Jahren Im Zuge des Umbaus des Top-Managements des Luxuskonzerns LVMH wird der stellvertretende Konzernchef Antonio Belloni das Unternehmen verlassen. Nach mehr als 23 Jahren Zusammenarbeit mit LVMH-Chef Bernard Arnault und nach Absprache mit diesem habe …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer