checkAd

    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick  189  0 Kommentare Leichtes Plus auf Rekordniveau

    Für Sie zusammengefasst
    • Dax nähert sich Rekord von 18.285 Punkten
    • Leichte Kursverluste an US-Aktienmärkten
    • Asien uneinheitlich: Nikkei-225 schließt tiefer, China und Hongkong freundlicher

    FRANKFURT (dpa-AFX)
    ------------------------------------------------------------------------------- AKTIEN
    -------------------------------------------------------------------------------

    DEUTSCHLAND: - REKORD BLEIBT NAH - Der Dax dürfte sich am Dienstag wieder seinem Vortagesrekord von gut 18 285 Punkten nähern. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor dem Xetra-Start 0,1 Prozent höher auf 18 276 Punkte. In den vergangenen drei Handelstagen hatte der Dax jeweils einen neuen Höchststand erreicht und sein Plus im laufenden Jahr auf mehr als neun Prozent ausgebaut. An der Wall Street pausieren die Indizes nach ihrer jüngsten Rally derweil ihre Rekordjagd. Dies gilt auch für den japanischen Nikkei, der in der Vorwoche erstmals die Marke von 41 000 Punkten übertroffen hatte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Short
    28.030,40€
    Basispreis
    1,97
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Long
    24.547,18€
    Basispreis
    1,98
    Ask
    × 13,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    USA: - LEICHTE KURSVERLUSTE - Leichte Kursverluste haben das Bild an den US-Aktienmärkten zum Wochenauftakt geprägt. Händler warten auf wichtige Konjunkturdaten, die weitere Hinweise auf den geldpolitischen Kurs der Notenbank Fed geben könnten. Der Dow Jones Industrial gab am Montag um 0,41 Prozent auf 39 313,64 Punkte nach und weitete damit die Verluste vom Freitag aus. Am Donnerstag hatte der Dow ein Rekordhoch erklommen. Zwar wird auch in den USA am Karfreitag nicht gehandelt, Konjunkturdaten werden aber veröffentlicht. Im Fokus steht das Inflationsmaß PCE, das von der Fed als bevorzugter Preisindikator betrachtet wird.

    ASIEN: - UNEINHEITLICH - Die wichtigsten Aktienmärkte in Asien haben auch am Dienstag keine einheitliche Richtung eingeschlagen. Der Tokioter Leitindex Nikkei-225 schloss 0,04 Prozent tiefer. Etwas freundlicher war die Stimmung hingegen in China. Dort legte der CSI 300 zuletzt um 0,2 Prozent zu. Der Hongkonger Hang Seng gewann rund 0,5 Prozent.

    ^
    DAX 18261,31 0,30
    XDAX 18265,73 0,18
    EuroSTOXX 50 5044,19 0,26
    Stoxx50 4405,19 0,21

    DJIA 39313,64 -0,41
    S&P 500 5218,19 -0,31
    NASDAQ 100 18277,06 -0,34°

    ------------------------------------------------------------------------------- ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL
    -------------------------------------------------------------------------------

    RENTEN:

    ^
    Bund-Future 132,67 0,02%°

    DEVISEN:

    ^
    Euro/USD 1,0848 0,10
    USD/Yen 151,38 -0,02
    Euro/Yen 164,22 0,08°

    ROHÖL:

    ^
    Brent 86,86 0,11 USD WTI 82,05 0,10 USD°





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick Leichtes Plus auf Rekordniveau FRANKFURT (dpa-AFX) - AKTIEN - DEUTSCHLAND: - REKORD BLEIBT NAH - Der Dax dürfte sich am Dienstag wieder seinem Vortagesrekord von gut 18 285 Punkten nähern. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor dem Xetra-Start …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer