checkAd

    AKTIE IM FOKUS  497  0 Kommentare Aixtron stabil - Analyst: Gerücht über Kundenverlust haltlos

    Für Sie zusammengefasst
    • Aixtron-Aktien fangen sich nach 10% Kursverlust
    • Marktspekulationen über Kundenverlust entbehren Grundlage
    • Analyst empfiehlt weiterhin "Buy" mit Kursziel 34 Euro

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einem Kursverlust von fast 10 Prozent binnen etwas mehr als einem Handelstag haben sich die Aktien von Aixtron am Donnerstagvormittag gefangen. Zuletzt notierten sie mit 23,79 Euro noch rund ein halbes Prozent im Minus, nachdem sie im Tief bis auf fast 23 Euro abgesackt waren.

    Analyst Michael Kuhn von der Deutschen Bank verwies auf offenbar "substanzlose" Marktspekulationen, denen zufolge Aixtron vor dem Verlust der wichtigen Kunden Wolfspeed und ON Semiconductor stehe. Diese entbehrten laut Unternehmensaussagen jedweder Grundlage. Er habe das Thema mit Finanzchef Christian Danninger besprochen, so Kuhn.

    Lesen Sie auch

    Der Analyst stuft die Aktien weiterhin mit "Buy" ein, bei einem Kursziel von 34 Euro./mis/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Aixtron stabil - Analyst: Gerücht über Kundenverlust haltlos Nach einem Kursverlust von fast 10 Prozent binnen etwas mehr als einem Handelstag haben sich die Aktien von Aixtron am Donnerstagvormittag gefangen. Zuletzt notierten sie mit 23,79 Euro noch rund ein halbes Prozent im Minus, nachdem sie im Tief bis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer