checkAd

     1125
    Anzeige
    Ethereum News: Ethscriptions, Entwicklungspläne & ETH-ETFs treiben

    Die Ethereum-Entwickler haben sich wieder zu Wort gemeldet und ihre neusten Pläne für die Blockchain bekannt gegeben. Ebenso gibt es gute und schlechte Nachrichten über die Ethereum-ETFs, die Anleger nun nicht verpassen wollen. Hinzu kommt ein neuer Meilenstein der Blockchain und die jüngsten Entwicklungen der Blobs, die den Kryptomarkt beeindruckt haben. Aber auch ein neues und innovatives Projekt auf Ethereum hat gerade eine extreme Nachfrage verzeichnet und für einen Stresstest des Updates gesorgt. Lesen Sie jetzt den Beitrag, um nichts Wichtiges zu übersehen.

    Vitalik Buterin verkündet weitere Pläne für die Zukunft von Ethereum

    Zuletzt wurde am 13. März das Dencun-Update mit seinem Proto-Danksharding implementiert, das auch als EIP-4844 oder Blobs bekannt ist. Mit diesem konnten die Transaktionsgebühren vieler Layer-2s um mehr als das Hundertfache reduziert werden. Bisher haben sich jedoch die von Loopring, zkSync Lite und Boba Network kaum verändert.

    Laut Buterin soll Ethereum inzwischen einen Zustand erreicht haben, an dem alle nötigen Tools für nutzerfreundliche und sichere Applikationen geboten werden. Künftig wird es während „The Surge“ noch weitere Skalierungsarbeiten geben, wobei die Anzahl und der Nutzbarkeit der Blobs gesteigert werden.

    Jetzt in Zukunft der VR-Technologie investieren!

    Vitalik Buterin verkuendet weitere Plaene zur Zukunft von Ethereum

    Die Optimierungen sollen schrittweise erfolgen und in nächster Zeit von den Layer-1-Problemen stärker zu der Anwenderschicht übergehen. Dazu zählen die Skalierung von Rollups durch parallele Bearbeitung von Transaktionen und das Data Availability Sampling (DAS), das den Datenraum pro Slot auf 16 MB erweitert.

    Überdies gibt es den Vorschlag für Proposer-Builder-Separation (PBS), das die intensive Arbeit der Blockerstellung von der passiven Blockvalidierung trennt. Dies soll wiederum eine ausreichende Anzahl von Validieren für die Dezentralisierung und Datenverfügbarkeitsstichproblem gewährleisten.

    Als Nächstes sollen sich die Ethereum-Entwickler um die Sicherheit der Rollups kümmern. Denn bisher sind die meisten Layer-2-Skalierungslösungen mit Rollups noch nicht vollständig sicher. Lediglich die Layer-2 Arbitrum soll den Entwicklungsstand der Stufe 1 erreicht haben. Dieser besagt, dass die Blockchain als sicher genug eingeschätzt wird.

    Jetzt nachhaltigen Coin nicht verpassen!

    Fourth, continue improving on security.

    We need to raise our standards. By the end of the year, I think we should only refer to rollups that are at least stage 1 as "rollups".

    Moving to stage 2 (fully trusting code) is the next step and will require moving carefully. pic.twitter.com/1tVWMrahBe

    — vitalik.eth (@VitalikButerin) March 28, 2024

    Damit dieses Sicherheitsrisiko künftig unterbunden werden kann, sollen künftig nur die Projekte als Rollup bezeichnet werden, die mindestens Stufe 1 sind. Bessere wäre es hingegen, wenn die Blockchains die Stufe 2 erreichen, die für eine vollständige Sicherheit steht. Diese haben bisher erst DeGate V1 und Fuel V1 erreicht.

    Ebenso sollen die Entwickler nun eher auf den Layer-2-Lösungen als auf Ethereum direkt entwickeln. Zudem könnte die Teilnahme am Ökosystem anders als durch den Tokenbesitz bestätigt werden. Außerdem soll das Sharding bald implementiert werden.

    Chance für die Genehmigung des Ethereum ETFs nimmt ab

    Zuletzt hatte die amerikanische Wertpapieraufsichtsbehörde SEC Ermittlungen eingeleitet, die Ethereum möglicherweise als Security einstufen. Überdies wurde der SEC-Vorsitzende Gary Gensler von Senatoren darum gebeten, dass er keine weiteren Krypto-ETFs zulasse, um die Anleger vor den Risiken von Märkten mit geringen Volumen zu schützen. Ebenso wurde von Rechtsexperten vermutet, dass die SEC somit nicht ihre Argumente in den Binance- und Coinbase-Verhandlungen untergraben will.

    Als jedoch Larry Fink, der Geschäftsführer von BlackRock äußerte, dass er selbst bei einer Klassifizierung von Ethereum als Wertpapier kein Problem für die Zulassung des Ethereum-Spot-ETFs sehe, konnte der Markt aufgrund des großen Einflusses des größten Vermögensverwalters der Welt wieder steigen.

    Jetzt patentierten Coin entdecken!

    Chance fuer die Genehmigung des Ethereum ETFs nimmt ab

    Laut dem Bloomberg-Analysten Eric Balchunas beträgt die Chance für eine Genehmigung im Mai nur noch 25 %. Ebenso erwähnte er, dass er mit seiner Einschätzung sogar noch weiter heruntergehen würde.

    Dies hat Bitwise Invest jedoch nicht davon abgehalten, am Donnerstag seinen Antrag für einen eigenen Ethereum-Spot-ETF bei der SEC abzugeben. Herausgegeben werden soll dieser an der NYSE Arca und eine neue Korrelationsanalyse beinhalten, die auch diejenige der SEC für Bitcoin nachahmt.

    5thScape führt VR ins Zeitalter der Hypervisualisierung

    Ein besonders bahnbrechendes Projekt will 5thScape sein, welches sich dem Ziel verschrieben hat, ein neues Zeitalter des Unterhaltungsreichtums einzuleiten. Das Angebot umfasst nicht nur VR-Software, sondern ebenso fortschrittlichste VR-Geräte, die ein noch realistischeres und somit immersiveres Erlebnis gewährleisten sollen.

    Somit bietet das Projekt nicht nur ein digitales Produkt, wie es bei den meisten Kryptowährungen der Fall ist. Stattdessen verfolgt es einen wesentlich diversifizierteren Ansatz, was die Risiken streut und die Chancen erhöht.

    Jetzt mehr über 5thScape erfahren!

    5thScape

    Schon jetzt wurde das erste VR-Kampfspiel entwickelt, von dem es bereits einen Trailer zu sehen gibt. Aber auch von der VR-Hardware wurden Prototypen hergestellt und Gespräche mit OEM-Unternehmen für die Serienproduktion geführt.

    Dabei profitiert 5thScape von einem enormen Skalierungspotenzial, wenn es über den VR-Unterhaltungsbereich auf andere Branchen expandiert, wie das Gesundheitswesen, Bildung, Business und weitere.

    In einem beeindruckenden Tempo werden die Token im Presale gekauft, sodass schon fast 3 Mio. USD eingeworben wurden. Schnelle Anleger können sich die Coins noch für einen Preis von 0,00248 USD sichern, was 303,23 % unter dem ersten Listungspreis ist.

    Jetzt in 5thScape investieren!

    Ethereum Blockchain erzielt 1 Million Validatoren

    Die Blockchain von Ethereum verzeichnet nun 1 Million Validatoren, die vergleichbar mit Wächtern des digitalen Ökosystems sind. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Wahrung der Integrität und Sicherheit der Blockchain, da sie böswilliges Verhalten wie Doppeltransaktionen unterbinden.

    Zusammen kommen die Validatoren auf 32 Millionen Ethereum für umgerechnet rund 114 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht rund 26 % der Gesamtversorgung von ETH und verdeutlicht die Zunahme der Dezentralisierung der Blockchain, was sich wiederum positiv auf dessen Sicherheit auswirkt, auch wenn es Bedenken in der Krypto-Community bezüglich möglicher Transaktionsfehler aufgrund zu vieler Validatoren gibt.

    Jedoch hat Vitalik Buterin vorgeschlagen, dass die Validatoren basierend auf den vorangegangenen Ergebnissen bestraft werden können. Dies dürfte sich dann wiederum positiv auf die Widerstandsfähigkeit der Blockchain auswirken.

    Jetzt gefragten, neuen Memecoin entdecken!

    Neues Projekt Ethscriptions mit Blobscriptions startet auf Ethereum

    Nachdem die Blobs mit ihrer günstigeren Datenspeicherung eingeführt wurden, sind die Gebühren für diese bereits enorm gestiegen. Denn es wurde das neue Projekt Ethscriptions gestartet, was die neue Datenbeschriftungsmethode Blobscriptions eingeführt hat.

    As widely predicted, it looks like March 27, 2024 will be remembered as the day that the ‘blobs are free EIP-4844 launch discount’ party came to a close – courtesy of Blob Inscriptions. 100% expected. And yet still breathtaking to observe. Follow along @ https://t.co/Ctj3QWHYgh pic.twitter.com/ZdCO0dcbte

    — Matt Cutler
    (@mcutler) March 27, 2024

    Die hohe Nachfrage hat schon für den ersten Stresstest der Blobs gesorgt. Dabei sind laut Dune die Gebühren für Blob von 5,16 USD auf 58,91 USD angestiegen. Vitalik bezeichnet dies als Preisfindungsphase und sagt, dass sie noch immer günstiger als die regulären Call-Daten sind.

    Jetzt exklusive Memecoin-Gemeinschaft entdecken!

    Ethereum Blob Gebuehren

    Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Ethereum News: Ethscriptions, Entwicklungspläne & ETH-ETFs treiben Die Ethereum-Entwickler haben sich wieder zu Wort gemeldet und ihre neusten Pläne für die Blockchain bekannt gegeben. Ebenso gibt es gute und schlechte Nachrichten über die Ethereum-ETFs, die Anleger nun nicht verpassen wollen. Hinzu kommt ein neuer Meilenstein der Blockchain und die jüngsten Entwicklungen der Blobs, die den Kryptomarkt beeindruckt haben. Aber auch ein neues… Continue reading Ethereum News: Ethscriptions, Entwicklungspläne & ETH-ETFs treiben

    Disclaimer