checkAd

     361  0 Kommentare High Tide begrüßt den Beginn der Legalisierung von Cannabis in Deutschland

    Der gemessen an der Anzahl der Ladengeschäfte zweitgrößte Cannabiseinzelhändler in Nordamerika ist gut positioniert für einen Eintritt in den deutschen Markt, sobald die regionalen Pilotprogramme anlaufen

     

    CALGARY, AB, 1. April 2024 / IRW-Press / – High Tide Inc. („High Tide“ oder das „Unternehmen“) (Nasdaq: HITI) (TSXV: HITI) (FWB: 2LYA), das einflussreiche, auf den Einzelhandel fokussierte Unternehmen, das darauf ausgerichtet ist, in jeder Sparte des Cannabissektors echten Wert zu schaffen, begrüßt den Beginn der Legalisierung von Cannabis in Deutschland.

     

     

    Ab heute dürfen deutsche Erwachsene bis zu 25 Gramm Cannabis besitzen und bis zu drei Pflanzen für den Eigenbedarf anbauen. Ab dem 1. Juli können deutsche Erwachsene dann gemeinnützigen Vereinen beitreten, in denen sie bis zu 25 Gramm Cannabis erwerben können, wobei eine Obergrenze von 50 Gramm pro Monat gilt. Diese Obergrenze liegt bei 30 Gramm für Mitglieder unter 21 Jahren. Diese Reformen stellen die erste Säule der deutschen Strategie zur Legalisierung von Cannabis dar. Die deutsche Regierung hat deutlich gemacht, dass sie auch beabsichtigt, die zweite Säule ihres Plans voranzutreiben, in deren Rahmen Pilotprogramme für den kommerziellen Verkauf durch Cannabis-Fachgeschäfte in Städten im ganzen Land eingeführt werden würden. Diese Gesetzgebung wird voraussichtlich vorgestellt, nachdem sie der Europäischen Kommission im Laufe dieses Jahres zur Prüfung vorgelegt wurde.

     

    High Tide verfolgt die Entwicklung der Gesetzgebung in Deutschland seit einiger Zeit aufmerksam und hat im Januar 2023 eine unverbindliche Absichtserklärung (LOI) mit dem Gesundheits- und Life-Science-Unternehmen Sanity Group (https://sanitygroup.com/en/home/) aus Berlin unterzeichnet. Die Absichtserklärung zielt darauf ab, Synergien zwischen den beiden komplementären Unternehmen zu nutzen und die Parteien für eine Wertschöpfung aus der deutschen Legalisierung in ihren jeweiligen Lieferketten zu positionieren.

     

    „Der heutige Tag markiert einen historischen Moment, denn Deutschland ist das zweite G7-Land und das größte europäische Land, das Cannabis legalisiert. Obwohl dies nur die erste Säule der deutschen Cannabis-Reformstrategie ist, begrüßen wir das Engagement der Regierung, mit dem zweiten Pfeiler fortzufahren, die den kommerziellen Verkauf durch Cannabis-Fachgeschäfte in ausgewählten Städten und Regionen vorbehaltlich der Genehmigung durch die EU ermöglichen soll. Noch in diesem Monat werde ich mit unserem Chief Communications and Public Affairs Officer mit dem Ziel nach Berlin reisen, unsere dortigen Beziehungen auszubauen, damit wir so bald wie möglich in diesen lukrativen Markt eintreten können“, so Raj Grover, Gründer und Chief Executive Officer von High Tide.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    High Tide begrüßt den Beginn der Legalisierung von Cannabis in Deutschland Der gemessen an der Anzahl der Ladengeschäfte zweitgrößte Cannabiseinzelhändler in Nordamerika ist gut positioniert für einen Eintritt in den deutschen Markt, sobald die regionalen Pilotprogramme anlaufen CALGARY, AB, 1. April 2024 / IRW-Press / – …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer