checkAd

     273  0 Kommentare ADC Therapeutics meldet Updates zur klinischen Studie LOTIS-7. Diese untersucht ZYNLONTA in Kombination mit Glofitamab oder Mosunetuzumab bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom - Seite 2

    «Nachdem bei den Patienten in Teil 1 der Studie kein oder nur ein geringer Grad von CRS und kein ICANS beobachtet wurde, sind wir davon überzeugt, dass LOTIS-7 das Potenzial von ZYNLONTA in Kombination mit bispezifischen Antikörpern für eine breitere Anwendung in der Bevölkerung aufzeigt», sagte Ameet Mallik, Chief Executive Officer von ADC Therapeutics. «Auf Grundlage der aktuellen Daten und in Verbindung mit dem Potenzial für eine additive oder sogar synergistische Wirksamkeit dieser Kombination sind wir weiterhin begeistert von der Möglichkeit, den Einsatz von ZYNLONTA bei DLBCL in Zukunft auszuweiten, wo nach wie vor ein hoher ungedeckter Bedarf besteht.»

    LOTIS-7 ist eine globale multizentrische, mehrarmige Phase-Ib-Studie bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom, die Teil 1 (Dosiseskalation) und Teil 2 (Dosiserweiterung) umfasst. Die drei Dosierungsarme umfassen ZYNLONTA plus Polatuzumab Vedotin, ZYNLONTA plus Glofitamab und ZYNLONTA plus Mosunetuzumab T-Zell-aktivierende bispezifische monoklonale Antikörper (BsAbs). Die Teilnahme an LOTIS-7 umfasst Teil 1 der Studie mit einer 3+3 Dosiseskalation bei 3L/3L+ stark vorbehandelten Patienten, wobei die ZYNLONTA-Dosis bei 90 µg/kg beginnt und dann auf 120 µg/kg und 150 µg/kg ansteigt. Die dosislimitierende Toxizitätsperiode wurde nun in allen drei Dosisstufen überwunden.

    Weitere Informationen über die LOTIS-7-Studie finden Sie unter clinicaltrials.gov (NCT04970901).

    Über ZYNLONTA (loncastuximab tesirine-lpyl)

    ZYNLONTA ist ein auf CD19 abzielendes Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (AWK). Sobald es an eine CD19 exprimierende Zelle gebunden ist, wird ZYNLONTA von der Zelle internalisiert, wo Enzyme eine Pyrrolobenzodiazepin-Nutzlast (PBD) freisetzen. Die hochwirksame Nutzlast bindet sich mit geringer Verzerrung an die kleine DNA-Furche und bleibt dadurch für die DNA-Reparaturmechanismen weniger sichtbar. Damit wird letztlich der Zellzyklus gestoppt, und die Tumorzellen sterben ab.

    Die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA und die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) erteilten ZYNLONTA (Loncastuximab-Tesirin-Lpyl) die Zulassung für die Behandlung erwachsener Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem (r/r) grosszelligem B-Zell-Lymphom nach zwei oder mehr Linien systemischer Therapie, einschliesslich des nicht anderweitig spezifizierten (NOS) DLBCL, sowie DLBCL, das aus einem niedriggradigen Lymphom entsteht, und des hochgradigen B-Zell-Lymphoms. Die LOTIS-2-Studie umfasste ein breites Spektrum stark vorbehandelter Patienten (im Median drei vorherige Therapielinien) mit einer schwer zu behandelnden Erkrankung, darunter Patienten, die auf die Erstlinientherapie nicht ansprachen, Patienten, die auf alle vorherigen Therapielinien refraktär waren, Patienten mit Doppel-/Dreifach-Hit-Genetik und Patienten, die vor ihrer Behandlung mit ZYNLONTA eine Stammzelltransplantation und eine CAR-T-Therapie erhielten. Diese Indikation ist von der FDA im Rahmen eines beschleunigten Zulassungsverfahrens und in der Europäischen Union im Rahmen einer bedingten Zulassung auf der Grundlage der Gesamtansprechrate zugelassen. Die weitere Zulassung für diese Indikation kann von der Überprüfung und Beschreibung des klinischen Nutzens in einer Bestätigungsstudie abhängig gemacht werden. Bitte lesen Sie die vollständigen Verschreibungsinformationen einschliesslich wichtiger Sicherheitsinformationen über ZYNLONTA unter www.ZYNLONTA.com.

    Seite 2 von 4



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    ADC Therapeutics meldet Updates zur klinischen Studie LOTIS-7. Diese untersucht ZYNLONTA in Kombination mit Glofitamab oder Mosunetuzumab bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom - Seite 2 Die Dosis-Eskalation in der Phase Ib-Studie wurde abgeschlossen. Bei allen Patienten traten keine dosislimitierenden Toxizitäten, kein oder nur ein geringfügiges Syndrom der Zytokin-Freisetzung und kein Syndrom der Immuneffektorzellen-assoziierten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer