checkAd

     269  0 Kommentare ADC Therapeutics meldet Updates zur klinischen Studie LOTIS-7. Diese untersucht ZYNLONTA in Kombination mit Glofitamab oder Mosunetuzumab bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom

    Die Dosis-Eskalation in der Phase Ib-Studie wurde abgeschlossen. Bei allen Patienten traten keine dosislimitierenden Toxizitäten, kein oder nur ein geringfügiges Syndrom der Zytokin-Freisetzung und kein Syndrom der Immuneffektorzellen-assoziierten Neurotoxizität auf, und es gab frühe Anzeichen von Anti-Tumor-Aktivität

    Die Rekrutierung für Teil 2 der Dosis-Erweiterung ist eingeleitet worden

    LAUSANNE, Schweiz, April 05, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- ADC Therapeutics SA (NYSE: ADCT) gab heute den Abschluss der Dosis-Eskalation in LOTIS-7 bekannt, einer offenen klinischen Studie der Phase Ib zur Untersuchung von ZYNLONTA (loncastuximab tesirine-lpyl) in Kombination mit den bispezifischen Antikörpern Glofitamab oder Mosunetuzumab bei stark vorbehandelten Patienten mit rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (r/r B-NHL).

    Bei Verabreichung von ZYNLONTA in Kombination mit Glofitamab oder Mosunetuzumab wurden im Dosis-Eskalations-Teil (Teil 1) von LOTIS-7 bei allen Patienten keine dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs), kein oder ein geringgradiges Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) und kein Immun-Effektorzell-assoziiertes Neurotoxizitätssyndrom (ICANS) beobachtet. Zudem wurde nach der ersten Beurteilung durch den Prüfarzt bei der Mehrheit der Patienten mit gemischten Histologien, einschliesslich diffusem grosszelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL), follikulärem Lymphom (FL) und Marginalzonen-Lymphom (MZL), eine Anti-Tumor-Aktivität beobachtet. Auf Grundlage der Daten aus Teil 1 wurden nun alle drei Dosisstufen (90, 120 und 150 µg/kg) freigegeben und die Aufnahme in die Dosissteigerung von Teil 2 mit ZYNLONTA in Kombination mit Glofitamab in den Dosisstufen 120 µg/kg und 150 µg/kg bei 2L+ DLBCL eingeleitet.

    «Durch die frühen Daten aus Teil 1 unserer LOTIS-7-Studie wird die potenzielle Kombinierbarkeit von ZYNLONTA mit bispezifischen Substanzen bei Lymphom-Patienten unterstrichen», sagte Mohamed Zaki, MD, PhD, Chief Medical Officer von ADC Therapeutics. «Wir sind gespannt auf die weiteren Fortschritte dieser Studie bei 2L+ DLBCL-Patienten.»

    «CRS ist eine häufig auftretende Toxizität im Zusammenhang mit CAR-T- und bispezifischen Therapien, die derzeit zur Behandlung von Lymphomen eingesetzt werden», sagte Dr. Juan Pablo Alderuccio, leitender Prüfarzt der LOTIS-7-Studie und ausserordentlicher Professor in der Abteilung für Hämatologie am Sylvester Comprehensive Cancer Center an der University of Miami Miller School of Medicine. «Angesichts des ungedeckten medizinischen Bedarfs in diesem Bereich ist das Potenzial von ZYNLONTA in Kombination mit bispezifischen Antikörpern zur Behandlung von 2L+ rezidiviertem oder refraktärem B-NHL mit dem bisher beobachteten günstigen Toxizitätsprofil sehr ermutigend.»

    Seite 1 von 4



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    ADC Therapeutics meldet Updates zur klinischen Studie LOTIS-7. Diese untersucht ZYNLONTA in Kombination mit Glofitamab oder Mosunetuzumab bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom Die Dosis-Eskalation in der Phase Ib-Studie wurde abgeschlossen. Bei allen Patienten traten keine dosislimitierenden Toxizitäten, kein oder nur ein geringfügiges Syndrom der Zytokin-Freisetzung und kein Syndrom der Immuneffektorzellen-assoziierten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer