checkAd

    Wasserstoff-Aktie haussiert  32569  0 Kommentare Nikola: Erwartungen rasiert – 40 Brennstoffzellen-Lkw ausgeliefert!

    Nikola hat im ersten Quartal mehr Brennstoffzellen-Lkw hergestellt als im gesamten Jahr 2023. Die Aktie reagierte mit einem Kurssprung.

    Für Sie zusammengefasst
    • Nikola hat im ersten Quartal mehr Brennstoffzellen-Lkw produziert als im gesamten Jahr 2023.
    • Die Aktie reagierte mit einem Kurssprung von 13 Prozent zum Handelsbeginn.
    • CEO Girsky betont, dass Nikola auf dem richtigen Weg für ein erfolgreiches Jahr 2024 ist.

    Die Ergebnisse des ersten Quartals deuten darauf hin, dass Nikola sein Tempo erhöht, da das Unternehmen im gesamten Jahr 2023 nur 42 seiner Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektro-Lkw produzierte und 35 davon an Großhändler verkaufte.

    Die Aktie stieg zum Handelsbeginn am Donnerstag um etwa 13 Prozent und beendete die Sitzung 6,5 Prozent höher. Die Titel sind in den vergangenen vier Wochen um 36,5 Prozent gestiegen. Laut Analysten könnte die Aktie sich in den kommenden zwölf Monaten verdoppeln. Der Konsens lautet Aufstocken.

    Nikola Corporation

    -4,23 %
    -4,12 %
    -42,09 %
    -18,31 %
    -41,20 %
    -94,96 %
    -94,24 %
    -93,96 %
    ISIN:US6541101050WKN:A2P4A9

    Nikola wies darauf hin, dass alle Fahrzeuge, die im letzten Quartal an Händler verkauft wurden, für deren Endkunden bestimmt sind. Die verbleibenden drei Fahrzeuge, die Nikola produziert, aber noch nicht in den Großhandel gebracht hat, sollen Anfang April ausgeliefert werden und sind bereits an Kunden vergeben worden.

    "Wir sind auf dem richtigen Weg für ein erfolgreiches Jahr 2024, indem wir den Schwung von 2023 fortsetzen", sagte CEO Steve Girsky in einer Mitteilung. Das Unternehmen konzentriere sich darauf, "unsere Verpflichtungen einzuhalten", nicht nur in Bezug auf Produktion und Verkauf, sondern auch auf die Rückgabe der batterieelektrischen Stapler an die Kunden.

    Nach einem Rückruf der batterieelektrischen Lkw des Unternehmens im vergangenen Jahr sagte Nikola in der Mitteilung vom Donnerstag, dass das Unternehmen "den Rückgabeprozess für die BEV '2.0' Lkw an die Kunden eingeleitet hat". Nikola war dabei, die Fahrzeuge mit neuen Batteriepacks und Software-Updates nachzurüsten.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion

    Lesen Sie auch

    Übrigens: Diese Aktie kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

    Die Nikola Corporation Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +2,42 % und einem Kurs von 0,905USD auf Tradegate (05. April 2024, 09:44 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Wasserstoff-Aktie haussiert Nikola: Erwartungen rasiert – 40 Brennstoffzellen-Lkw ausgeliefert! Nikola hat im ersten Quartal mehr Brennstoffzellen-Lkw hergestellt als im gesamten Jahr 2023. Die Aktie reagierte mit einem Kurssprung.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer