checkAd

     177  0 Kommentare Wipro ernennt Srini Pallia zum CEO und Geschäftsführer

    Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein führendes Technologie- und Beratungsunternehmen, gab heute die Ernennung von Srini Pallia zum Chief Executive Officer und Geschäftsführer des Unternehmens mit sofortiger Wirkung bekannt. Er tritt die Nachfolge von Thierry Delaporte an, der in den letzten vier Jahren einen bedeutenden Wandel bei Wipro eingeleitet hat und nun zurücktritt, um sich seinen Leidenschaften außerhalb des Arbeitsplatzes zu widmen.

    Srini ist seit über drei Jahrzehnten bei Wipro tätig und war zuletzt CEO für Americas 1, dem größten und am schnellsten wachsenden strategischen Markt von Wipro. In dieser Funktion beaufsichtigte er verschiedene Industriesektoren, legte deren Vision fest und setzte Wachstumsstrategien um, was zu einer Steigerung der Marktanteile in diesen Sektoren führte. Srini ist Mitglied des Vorstands von Wipro.

    "Srini ist eine ideale Führungspersönlichkeit, um Wipro in diesem für unser Unternehmen und unsere Branche entscheidenden Moment zu leiten. In den vergangenen vier Jahren hat Wipro unter schwierigsten äußeren Bedingungen eine große Transformation durchlaufen. Srini war ein wesentlicher Bestandteil dieser Entwicklung. Sein kundenorientierter Ansatz, sein Wachstumsdenken, sein starker Umsetzungsfokus und sein Engagement für die Werte von Wipro machen ihn zur perfekten Besetzung für das nächste Kapitel von Wachstum und Rentabilität", sagte Rishad Premji, Vorsitzender, Wipro Ltd.

    "Ich möchte Thierry meine Dankbarkeit für seine Führungsarbeit bei Wipro ausdrücken. Die von ihm eingeleiteten Veränderungen haben uns besser für die Zukunft aufgestellt. Wir haben unsere Struktur optimiert, unsere Führung gestärkt, Partnerschaften in den Vordergrund gestellt und unsere Effizienz insgesamt verbessert. Dies bietet eine starke Grundlage für Srini, auf der er effektiv aufbauen kann."

    "Thierry wird bis Ende Mai weiterarbeiten und eng mit Srini und mir zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten", fügte Rishad Premji hinzu.

    Srini kam 1992 zu Wipro und hatte zahlreiche Führungspositionen inne, unter anderem als Präsident der Consumer Business Unit von Wipro und als globaler Leiter der Business Application Services. Srini bringt umfassende institutionelle und branchenspezifische Kenntnisse in die Rolle des CEO ein und kann auf eine langjährige Führungserfahrung in einigen der bedeutendsten technologischen Umwälzungen der Branche zurückblicken.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Wipro ernennt Srini Pallia zum CEO und Geschäftsführer Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO), ein führendes Technologie- und Beratungsunternehmen, gab heute die Ernennung von Srini Pallia zum Chief Executive Officer und Geschäftsführer des Unternehmens mit sofortiger Wirkung bekannt. Er …