checkAd

    Aktien Asien/Pazifik  133  0 Kommentare Gewinne in Tokio und Verluste in China

    Für Sie zusammengefasst
    • Asiatische Börsen uneinheitlich: Japan steigt, China fällt.
    • Nikkei-225 schließt 0,9% höher auf 39.347,04 Punkte.
    • CSI 300 in China verliert 0,88%, Hang Seng in Hongkong moderat im Minus.

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die größeren asiatischen Börsen haben zum Wochenbeginn keine einheitliche Richtung gefunden. Während es am Montag in Japan mit den Kursen aufwärts ging, gaben die Notierungen an Chinas Börsen überwiegend nach.

    Der japanische Leitindex Nikkei-225 schloss 0,9 Prozent höher auf 39 347,04 Punkte. Der Index pendelt seit Wochen schon um die runde Marke von 40 000 Zählern. In Tokio zählten die Papiere von Stromversorgern, Elektronikunternehmen und Fahrzeugbauer zu den größten Gewinnern.

    Anders in China, der CSI 300 mit den wichtigsten Werten der chinesischen Festlandbörsen verlor 0,88 Prozent auf 3536,41 Zähler. Der Hang Seng der Sonderverwaltungszone Hongkong lag zuletzt mit rund 16 700 Punkten moderat im Minus.

    In Australien gab es wenig Bewegung. Das Börsenbarometer S&P/ASX 200 schloss 0,20 Prozent höher auf 7789,10 Punkte./bek/nas





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien/Pazifik Gewinne in Tokio und Verluste in China Die größeren asiatischen Börsen haben zum Wochenbeginn keine einheitliche Richtung gefunden. Während es am Montag in Japan mit den Kursen aufwärts ging, gaben die Notierungen an Chinas Börsen überwiegend nach. Der japanische Leitindex Nikkei-225 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer