checkAd

     261  0 Kommentare Visa startet Umtauschangebot für Stammaktien der Klasse B-1

    Visa (NYSE:V) hat heute sein zuvor angekündigtes erstes Umtauschangebot für alle ausstehenden Aktien der Klasse B-1 gegen eine Kombination aus Visa-Stammaktien der Klasse B-2, Visa-Stammaktien der Klasse C und gegebenenfalls Zahlungsmitteln anstelle von Teilaktien gestartet.

    Für jede Stammaktie der Klasse B-1, die gültig angedient (und nicht zurückgezogen) und von Visa zum Umtausch akzeptiert wurde, erhält ein teilnehmender Aktieninhaber:

    • die Hälfte einer neu ausgegebenen Stammaktie der Klasse B-2,
    • neu ausgegebene Stammaktien der Klasse C in einer Anzahl, die einer halben Aktie der Stammaktien der Klasse B-1 entspricht, wobei diese Äquivalenz auf dem jeweils geltenden Gegenwert der Stammaktien der Klasse A basiert, in die die Stammaktien der Klasse B-1 und der Klasse C zum Fristende wandelbar wären, und
    • gegebenenfalls Zahlungsmittel anstelle von Teilaktien auf Basis des gemeldeten Schlusskurses der Stammaktien der Klasse A an der New York Stock Exchange zum Fristende.

    Die aktuellen Umtauschraten der Stammaktien der Klasse B-1 und der Klasse C in Stammaktien der Klasse A betragen 1,5875 bzw. 4 Aktien. Auf Basis dieser Kurse wird Visa 0,1984 Stammaktien der Klasse C für jede gültig angediente und zum Umtausch akzeptierte Stammaktie der Klasse B-1 ausgeben.

    Das Umtauschangebot endet eine Minute nach 23.59 Uhr New Yorker Ortszeit am 3. Mai 2024, sofern Visa diese Frist nicht verlängert oder früher beendet. Die Abrechnung der Aktien erfolgt zeitnah nach Fristende.

    Als Bedingung für die Teilnahme am Umtauschangebot muss jeder teilnehmende Inhaber von Aktien der Klasse B-1 zusammen mit bestimmten Muttergesellschaften dieses Aktionärs als übergeordnete Garanten eine Ausgleichsvereinbarung (Makewhole Agreement) abschließen, in der sich der Aktionär und seine übergeordneten Garanten dazu verpflichten, Visa in bar für künftige Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit bestimmten in den USA anhängigen Rechtsstreitigkeiten zu entschädigen, die sich ohne seine Teilnahme am Umtauschangebot von diesem Aktieninhaber aus dem Besitz von Stammaktien der Klasse B-1 ergeben hätten.

    Die Inhaber von Aktien der Klasse B-1 von Visa sind nicht dazu verpflichtet, an dem Umtauschangebot teilzunehmen, und die Inhaber von Aktien der Klasse B-1, die sich nicht für eine Teilnahme entscheiden, müssen keinerlei Schritte unternehmen.

    Das Umtauschangebot erfolgt zu den Bedingungen, die in dem heute bei der SEC eingereichten Prospekt dargelegt sind.

    Über Visa

    Visa (NYSE: V) ist ein weltweit führender Anbieter für digitale Zahlungen und erleichtert Transaktionen zwischen Verbrauchern, Händlern, Finanzinstituten und Regierungsstellen in mehr als 200 Ländern und Territorien. Unser Ziel besteht darin, die Welt durch das innovativste, benutzerfreundlichste, zuverlässigste und sicherste Zahlungsnetzwerk zu verbinden, um Einzelpersonen, Unternehmen und Volkswirtschaften zum Erfolg zu verhelfen. Wir glauben, dass Volkswirtschaften, die jeden überall einbeziehen, jeden überall fördern und wir betrachten den Zugang zu diesen Möglichkeiten als grundlegend für die Zukunft des Geldverkehrs. Weitere Informationen finden Sie unter Visa.com.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Visa startet Umtauschangebot für Stammaktien der Klasse B-1 Visa (NYSE:V) hat heute sein zuvor angekündigtes erstes Umtauschangebot für alle ausstehenden Aktien der Klasse B-1 gegen eine Kombination aus Visa-Stammaktien der Klasse B-2, Visa-Stammaktien der Klasse C und gegebenenfalls Zahlungsmitteln anstelle …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer