checkAd

    IPO/Kreise  185  0 Kommentare Stada-Eigner bereden erneuten Börsengang und Verkaufsoptionen

    Für Sie zusammengefasst
    • Pharmakonzern Stada könnte an die Börse zurückkehren
    • Eigentümer Bain Capital und Cinven erwägen Börsengang
    • Stada könnte bei Verkauf mit 8 Mrd Euro bewertet werden

    BAD VILBEL (dpa-AFX) - Der Pharmakonzern Stada könnte Insidern zufolge an die Börse zurückkehren. Die Eigentümer des Bad Vilbeler Unternehmens, die Finanzinvestoren Bain Capital und Cinven, erörterten einen Börsengang, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen. Möglich seien auch ein Komplettverkauf oder die Veräußerung einer Minderheitsbeteiligung. Alternativ könnten Bain und Cinven den Hersteller von Mitteln wie Grippostad und Ladival behalten.

    Bei einem Verkauf von Stada würde der Konzern den Insidern zufolge mit etwa acht Milliarden Euro bewertet. Unter den interessierten Käufern befänden sich unter anderen die Finanzinvestoren Clayton Dubilier & Rice, CVC Capital und KKR . Vergangene Woche habe das Stada-Management entsprechende Gespräche aufgenommen, die noch bis nächste Woche dauern sollen. Stada, seine Eigentümer und die genannten Interessenten wollten sich nicht zu dem Thema äußern.

    Im August 2023 hatte Stada-Chef Peter Goldschmidt der Deutschen Presse-Agentur gesagt, die Eigentümer befänden sich in einer Orientierungsphase, in der erste Sondierungsgespräche stattfänden. Bain Capital und Cinven hatten Stada im Herbst 2018 von der Börse genommen. Zuvor war das Unternehmen seit Oktober 1997 an der Börse gelistet gewesen./ngu/stw/nas

    KKR

    -0,27 %
    +1,26 %
    -4,82 %
    +9,66 %
    +79,84 %
    +66,63 %
    +287,47 %
    +309,63 %
    +1.714,86 %
    ISIN:US48251W1045WKN:A2LQV6

    Die KKR Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,15 % und einem Kurs von 93,52USD auf Tradegate (09. April 2024, 14:31 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IPO/Kreise Stada-Eigner bereden erneuten Börsengang und Verkaufsoptionen Der Pharmakonzern Stada könnte Insidern zufolge an die Börse zurückkehren. Die Eigentümer des Bad Vilbeler Unternehmens, die Finanzinvestoren Bain Capital und Cinven, erörterten einen Börsengang, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer