checkAd

     477  0 Kommentare Bitcoin steigt wieder nach Kurseinbruch

    Für Sie zusammengefasst
    • Bitcoin erholt sich auf über 66.000 Dollar nach Wochenendverlust.
    • Kurs liegt immer noch 50 Prozent im Plus im Vergleich zum Vorjahr.
    • Nervosität an den Märkten durch Angriffe des Irans auf Israel.

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Digitalwährung Bitcoin hat sich nach einem stärkeren Kursverlust am Wochenende am Montag erholt. Der Kurs stieg wieder über die Schwelle von 66 000 Dollar. Am Freitag war der Bitcoin noch mit rund 71 000 Dollar bewertet worden. Am Samstag stürzte er dann auf unter 62 000 Dollar. Mit dem aktuellen Kurs von rund 66 000 Dollar liegt die älteste Kryptowährung in diesem Jahr aber immer noch rund 50 Prozent im Plus.

    Am Wochenende hatten nicht nur Kryptowährungen, sondern auch die Aktienmärkte nervös auf die Angriffe des Irans auf Israel reagiert. Dazu kamen beim Bitcoin Gewinnmitnahmen vor sogenannten Halving-Events. Am kommenden Samstag wird dabei die Belohnung für das Berechnen neuer Bitcoins halbiert - zum vierten Mal in der Geschichte der Währung. In der Vergangenheit folgten den Halvings stets neue Kursgewinne. Krypto-Anleger erhoffen sich vom nächsten Halving, dass der Bitcoin-Kurs deutlich über bisherige Rekordmarken springt - und nicht wieder abstürzt.

    Durch das Halving werde auch die Menge der Bitcoins, die in das System eingeführt werden, halbiert, erklärte Eric Demuth, Mitgründer und CEO der Krypto-Handelsplattform Bitpanda. "Nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage könnte dies zu einem Anstieg des Bitcoin-Preises führen, wenn die Nachfrage weiterhin die nun kleiner werdende Angebotsausweitung übersteigt."/chd/DP/jkr

    BTC zu USD

    +1,03 %
    +876,77 %





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bitcoin steigt wieder nach Kurseinbruch Die Digitalwährung Bitcoin hat sich nach einem stärkeren Kursverlust am Wochenende am Montag erholt. Der Kurs stieg wieder über die Schwelle von 66 000 Dollar. Am Freitag war der Bitcoin noch mit rund 71 000 Dollar bewertet worden. Am Samstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer