checkAd

    Aktien Europa Schluss  121  0 Kommentare Leichte Gewinne trotz Zuspitzung der Nahost-Krise

    Für Sie zusammengefasst
    • Europas Aktienmärkte starten höher in die Woche trotz Nahost-Konflikt
    • EuroStoxx 50 schließt 0,59% höher, Cac 40 steigt um 0,43%
    • Londoner Börse verzeichnet Verluste durch Kursschwäche bei Öl- und Rohstoffwerten

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas wichtigste Aktienmärkte haben ungeachtet des eskalierenden Nahost-Konflikts die neue Börsenwoche etwas höher begonnen. Allerdings bröckelten die Gewinne im späten Handel etwas ab. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 schloss am Montag 0,59 Prozent höher auf 4984,48 Punkten, er konnte die 5000er Marke zum Handelsschluss nicht halten. Der französische Cac 40 stieg um 0,43 Prozent auf 8045,11 Zähler.

    Lesen Sie auch

    Verluste erlitt dagegen die Londoner Börse, die vor allem von der Kursschwäche der zahlreichen Öl- und Rohstoffwerten belastet wurde. Der FTSE 100 gab um 0,38 Prozent auf 7965,53 Punkte nach./bek






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Leichte Gewinne trotz Zuspitzung der Nahost-Krise Europas wichtigste Aktienmärkte haben ungeachtet des eskalierenden Nahost-Konflikts die neue Börsenwoche etwas höher begonnen. Allerdings bröckelten die Gewinne im späten Handel etwas ab. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 schloss am Montag 0,59 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer