checkAd

    Devisen  169  0 Kommentare Euro bewegt sich kaum noch

    Für Sie zusammengefasst
    • Euro im späten US-Devisenhandel stabil bei 1,0628 USD.
    • EZB setzt Referenzkurs auf 1,0656 USD.
    • Andere Währungen trotz Iran-Angriff auf Israel wenig beeinflusst.

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Montag im späten US-Devisenhandel kaum noch bewegt. Die Gemeinschaftswährung notierte zuletzt auf 1,0628 US-Dollar und kostete damit in etwa so viel wie im späten europäischen Währungsgeschäft. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,0656 (Freitag: 1,0652) festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,9384 (0,9387) Euro gekostet.

    Auch andere Währungen zeigten trotz des iranischen Angriffs auf Israel vom Wochenende wenig Regung. Der US-Dollar, der vielen Anlegern als Hort der Sicherheit gilt, gab zeitweise sogar nach. Erst im Verlauf des europäischen Handels konnte sich der Kurs etwas erholen./bek/he

    Die Währung EUR/USD wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,18 % und einem Kurs von 1,062USD auf Forex (15. April 2024, 20:54 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro bewegt sich kaum noch Der Euro hat sich am Montag im späten US-Devisenhandel kaum noch bewegt. Die Gemeinschaftswährung notierte zuletzt auf 1,0628 US-Dollar und kostete damit in etwa so viel wie im späten europäischen Währungsgeschäft. Die Europäische Zentralbank (EZB) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer