checkAd

    Lukas Kintzel von eCom Orbit klärt auf  117  0 Kommentare So lässt sich KI im E-Commerce einbinden (FOTO)

    Düpow (ots) - Der Einsatz künstlicher Intelligenz ist längst keine Seltenheit
    mehr: Schließlich lassen sich diverse Lösungen auf verschiedenste Art nutzen, um
    beispielsweise Prozesse zu optimieren. Auch im E-Commerce wird der Einsatz von
    KI nun immer beliebter - doch wie lässt sie sich wirklich nutzen und welche
    Vorteile verspricht ihr Einsatz?

    Der E-Commerce-Markt wächst unaufhaltsam - und mit ihm auch die Konkurrenz.
    Gründer stehen damit mehr und mehr vor der Herausforderung, sich gegen ihre
    Mitbewerber durchzusetzen. Doch trotz der Dringlichkeit verharren zahlreiche
    E-Commerce-Gründer in ihrer Passivität und hoffen darauf, dass ihr
    Standard-Marketing und ein wenig Sichtbarkeit auf Social Media ihnen die nötige
    Aufmerksamkeit schenken - doch falsch gedacht. "Wer weiterhin an alten Methoden
    festhält, wird schon bald das Nachsehen haben und seine Brand im schlimmsten
    Fall in den Sand setzen", warnt Lukas Kintzel, Geschäftsführer der WhiteLion
    GmbH sowie Gründer von eCom Orbit.

    "Dabei gibt es heute zahlreiche Möglichkeiten, sich im Marketing optimal zu
    positionieren und mit überzeugenden Inhalten zu punkten", erklärt der
    E-Commerce-Experte weiter. "Und das ist mit den richtigen Methoden viel weniger
    aufwendig als viele denken: Die Rede ist von künstlicher Intelligenz. Richtig
    eingesetzt, werden E-Commercler große Vorteile aus ihrer Nutzung ziehen."
    Während er sich mit seinem Angebot der WhiteLion GmbH vor allem auf Top-Brands
    konzentriert hat, bietet Lukas Kintzel mit eCom Orbit auch der nächsten
    Generation von E-Commerce-Gründern eine Chance, sich erfolgreich am Markt zu
    etablieren. Seinen Fokus legt er auf den Bereich Performance-Marketing. Dabei
    vermittelt er im Rahmen von eCom Orbit alles, was es für den Erfolg im
    E-Commerce braucht: von Marketingstrategien über Verkaufspsychologie und
    Angebotsentwicklung bis hin zur Optimierung der Conversion Rate. Welche Rolle
    der Einsatz von KI in diesem Zusammenhang spielt und wie E-Commercler davon
    profitieren können, hat Lukas Kintzel im Folgenden zusammengefasst.

    KI: Richtig eingesetzt ein echter Erfolgsbringer

    In den letzten Jahren hat sich vor allem eine KI mehr und mehr in den Alltag
    vieler Unternehmer und Privatpersonen geschlichen: ChatGPT. Dabei handelt es
    sich um einen Chatbot, der auf Deep Learning basiert, einer Technologie also,
    die große Datenmengen verwendet, um zu lernen. Der große Vorteil: Der Chatbot
    liefert in kürzester Zeit Inhalte zu jeglichen Themen: Doch wie kann diese
    Lösung nun für den E-Commerce genutzt werden?

    "Der wohl wichtigste Punkt, um KI auch im E-Commerce erfolgreich einzusetzen,
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Lukas Kintzel von eCom Orbit klärt auf So lässt sich KI im E-Commerce einbinden (FOTO) Der Einsatz künstlicher Intelligenz ist längst keine Seltenheit mehr: Schließlich lassen sich diverse Lösungen auf verschiedenste Art nutzen, um beispielsweise Prozesse zu optimieren. Auch im E-Commerce wird der Einsatz von KI nun immer beliebter - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer