checkAd

    ROUNDUP  129  0 Kommentare IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge weiterhin steigern

    Für Sie zusammengefasst
    • Nagarro will bis 2026 die Ebitda-Marge auf 18% steigern.
    • Gewinnrückgang im letzten Jahr trotz höherer Erlöse.
    • Umsatzanstieg, aber Ebitda-Marge sank auf 13,8%.

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren weiterhin deutlich profitabler werden. Die operative Marge, gemessen am bereinigten Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda-Marge), soll bis 2026 auf 18 Prozent steigen, wie das Unternehmen bei der Bilanzvorlage am Dienstag in München mitteilte. Dies setze jedoch voraus, dass das Wirtschaftswachstum auf den größten Märkten des Unternehmens bis Anfang 2025 deutlich zulege. Damit steht das 2023 gesteckte Ziel trotz eines Margenrückgangs. Für das laufende Jahr peilt Nagarro eine operative Marge von rund 14 Prozent an.

    Das vergangene Jahr hat der IT-Dienstleister auch unter dem Strich mit einem Gewinnrückgang abgeschlossen. Trotz höherer Erlöse ging der Überschuss von mehr als 77 auf 52,1 Millionen Euro zurück. Nagarro hatte Eckdaten zu Umsatz und operativen Gewinn bereits veröffentlicht. Diese wurden nun bestätigt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nagarro SE!
    Short
    76,07€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Long
    68,18€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 13,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im vergangenen Jahr hatte Nagarro eine schwache Auslastung zu spüren bekommen. Trotz eines Umsatzanstiegs um 6,5 Prozent auf 912 Millionen Euro ging das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 15 Prozent auf 126,1 Millionen Euro zurück. Daraus ergab sich eine bereinigte operative Marge von 13,8 Prozent. Ein Jahr zuvor hatte sie bei 17,3 Prozent gelegen.

    Im laufenden Jahr visiert die Nagarro-Führung weiterhin einen Umsatz in der Größenordnung von einer Milliarde Euro bei konstanten Wechselkursen an.

    Der Aktienkurs fiel am Dienstag in einem schwachen Umfeld um rund ein Prozent. Im laufenden Jahr notieren die Papiere knapp 18 Prozent im Minus./mne/mis/jha/

    Nagarro

    +1,46 %
    +7,05 %
    -9,08 %
    -21,63 %
    -26,43 %
    -21,29 %
    +4,49 %
    +4,49 %
    -13,08 %
    ISIN:DE000A3H2200WKN:A3H220

    Die Nagarro Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,35 % und einem Kurs von 72,00EUR auf Tradegate (16. April 2024, 14:19 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge weiterhin steigern Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren weiterhin deutlich profitabler werden. Die operative Marge, gemessen am bereinigten Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda-Marge), soll bis 2026 auf 18 Prozent steigen, wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer