checkAd

     113  0 Kommentare KAPITÄN PAUL WATSON STIFTUNG UM ZU STOPPEN TÖTUNG VON GEFÄHRDETEN FLOSSENWALEN IN ISLAND - Seite 2

    Im Jahr 2023 arbeiteten die in den USA ansässige Captain Paul Watson Foundation und ihr britischer Zweig, CPWF UK, an Land und auf See gemeinsam an der "Operation Paiakan", bei der der isländische Fischereiminister eine vorübergehende Aussetzung der Walfanggenehmigungen verfügte, Svandis Svavarsdottir, als die John Paul DeJoria vor der Westküste  Islands lag, bereit für eine Konfrontation um Hvalur hf's Schiffe von der Jagd auf  Finnwale abzuhalten. In diesem Sommer wird das Flaggschiff der CPWF Mitte Juni von Hull (Großbritannien) aus in See stechen, um die Harpunenschiffe von Loftsson zu blockieren, sofern eine Genehmigung erteilt wird.

    Rob Read von CPWF UK, der seit mehreren Jahren jeden Sommer eine Bodenaktion in Island durchführt und seit 2018 die Walverarbeitungsfabrik in Hvalfjörður dokumentiert, erklärt: "Walfang ist die kalkulierte, vorsätzliche, grausame Tötung von einem von der intelligentesten Meeressäugetiere des Planeten  Wale sind eine Schlüsselart, die nachweislich nicht nur für die Rettung der Ozeane, sondern letztlich für alles Leben auf der Erde entscheidend ist."

     Im vergangenen Mai beschuldigte Islands Lebensmittel- und Veterinär Behörde (MAST) Hvalur hf ,  gegen isländische Tierschutzgesetze verstoßen zu haben. Sie beriefen sich auf Fälle, in denen mehrere Finnwale während der Jagd nicht sofort starben, und  eine durchschnittliche Zeit bis zum Tod von 11,5 Minuten.  Island ( ) ist neben Japan ( ) und Norwegen ( ) nach wie vor eines der letzten Länder, die kommerziellen Walfang betreiben und sich damit über das 1986 von der Internationalen Walfangkommission (IWC) verhängte weltweite Moratorium hinwegsetzen.

    MEDIEN 

    ÜBER CAPTAIN PAUL WATSON STIFTUNG: Die Captain Paul Foundation, die 2022 von dem angesehenen Umwelt- und Naturschutzaktivisten Paul Watson, Mitbegründer von Greenpeace und Gründer von Sea Shepherd, zusammen mit dem Tech-Unternehmer Omar Todd gegründet wurde, ist eine in den USA ansässige gemeinnützige Organisation, die sich dem Schutz der Meere widmet. Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, der Zerstörung von Lebensräumen und dem Abschlachten von Wildtieren in den Weltmeeren Einhalt zu gebieten. Sie setzt sich für den Schutz von Meeresökosystemen und -arten ein und wendet innovative Methoden der direkten Aktion an, um illegale Aktivitäten auf See aufzudecken und zu bekämpfen. Besuchen Sie www.paulwatsonfoundation.org für weitere Informationen.

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    KAPITÄN PAUL WATSON STIFTUNG UM ZU STOPPEN TÖTUNG VON GEFÄHRDETEN FLOSSENWALEN IN ISLAND - Seite 2 Operation ICESTORM Richtung Norden von UK in Anfang Juni auf ehemaligem schottischem Fischereischutz Schutz Schiff auf hoher See Konfrontation mit letztem Finnwalfangunternehmen in Europa MEDIEN  ALBERT DOCK, HULL, England, April 16, 2024 …