checkAd

    Pressestimme  105  0 Kommentare 'Rhein-Zeitung' zur China-Reise des Kanzlers

    Für Sie zusammengefasst
    • China ist Partner, Wettbewerber und Rivale laut China-Strategie.
    • Kanzlerreise nach China ist Balanceakt zwischen Interessen.
    • Scholz setzt auf Partnerschaft in der Wirtschaft.

    KOBLENZ (dpa-AFX) - "Rhein-Zeitung" zur China-Reise des Kanzlers:

    "China sei "gleichzeitig Partner, Wettbewerber und systemischer Rivale", heißt es in der China-Strategie, auf die sich die Ampelregierung im vergangenen Sommer nach langen Beratungen und Zoff zwischen Kanzleramt und Außenministerium verständigt hat. In diesem Sinne ist eine Kanzlerreise nach China immer ein schwieriger Balanceakt zwischen der Wahrung wirtschaftlicher Interessen und der Notwendigkeit, an der einen oder anderen Stelle klare Kante zu zeigen. In Sachen Wirtschaft hat sich Scholz entschieden. Hier balanciert er nicht mehr, sondern er ist vom Drahtseil gesprungen und hat sich auf die Seite der Partnerschaft in der Wirtschaft gestellt."/nme/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Rhein-Zeitung' zur China-Reise des Kanzlers "Rhein-Zeitung" zur China-Reise des Kanzlers: "China sei "gleichzeitig Partner, Wettbewerber und systemischer Rivale", heißt es in der China-Strategie, auf die sich die Ampelregierung im vergangenen Sommer nach langen Beratungen und Zoff zwischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer