checkAd

     189  0 Kommentare Kunden bestellen weniger Essen bei Lieferando-Mutter Just Eat Takeaway

    Für Sie zusammengefasst
    • Just Eat Takeaway kämpft mit zögerlichem Bestellverhalten in Nordamerika.
    • Bestellungen im ersten Quartal um 6% auf 214,2 Mio. gesunken.
    • Jahresziel: bereinigter operativer Gewinn von 450 Mio. Euro. Außerhalb Nordamerikas GTV um 2-6% steigern.

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die Lieferando-Mutter Just Eat Takeaway hat weiter mit dem zögerlichen Bestellverhalten in Nordamerika zu kämpfen. Die Zahl aller Bestellungen des Konzerns rutschte im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent auf 214,2 Millionen ab, wie der Essenslieferdienst am Mittwoch in Amsterdam bekannt gab. Der Bruttotransaktionswert (GTV) gab um zwei Prozent auf knapp 6,6 Milliarden Euro nach. Neben Nordamerika bereitet Just Eat Takeaway die Region "Südeuropa, Australien und Neuseeland" Sorgen. Am Vortag hatte der Konzern bereits verkündet, sich aus Neuseeland zurückziehen zu wollen. Bislang machen die Regionen rund 40 Prozent aller Bestellungen aus.

    Das Jahresziel eines bereinigten operativen Gewinns von rund 450 Millionen Euro behielt der Vorstand bei. Zudem soll der Bruttotransaktionswert (GTV) außerhalb Nordamerikas und bei konstanten Wechselkursen um zwei bis sechs Prozent zulegen. Der Wettbewerber Delivery Hero legt seine Zahlen am 25. April vor./ngu/men/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kunden bestellen weniger Essen bei Lieferando-Mutter Just Eat Takeaway Die Lieferando-Mutter Just Eat Takeaway hat weiter mit dem zögerlichen Bestellverhalten in Nordamerika zu kämpfen. Die Zahl aller Bestellungen des Konzerns rutschte im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent auf 214,2 Millionen ab, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer