Game of Search - Ad Alliance Studie untersucht Zusammenhang zwischen klassischer Werbung und Google Search / Fernsehen im Media-Mix stärkster Trigger für Online-Produktsuche - Seite 2
Spending-Niveau lässt TV alle anderen Gattungen hinter sich, und kann auch bei
höheren Budgets diesen Vorsprung halten. Wer also im Internet gesucht werden
möchte, kommt an TV nicht vorbei.
Studiendesign: Die Studie basiert auf einer Metaanalyse relevanter Kennzahlen
aus insgesamt 30 markenindividuellen Search-Modellen, die von der bynd erstellt
wurden. Hierfür wurden insgesamt 20 Modelle für Marken aus fünf Branchen
speziell erstellt und mit den Kernergebnissen aus zehn bereits vorliegenden
Search-Modellen angereichert. Die zugrundeliegenden multivarianten Modelle
wurden markenindividuell erstellt und die Ergebnisse auf Branchenebene und in
der Gesamtbetrachtung aggregiert. Betrachtet wurden Marken aus den Segmenten
Finanzdienstleistung, Lebensmitteleinzelhandel, Automotive, eCommerce und
Video-on-Demand und für jede Marke wurde ein individuelles Marketing-Mix-Modell
(MMM) erstellt, um den Einfluss der Werbung auf die Google-Suchanfragen zu
quantifizieren - unter anderem basierend auf Einflussfaktoren wie Nielsen Media
Spendings, Konsumklima und Saisonalitäten.
Ad Alliance
Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen
individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die
Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland sowie des Video- und
Technologiespezialisten smartclip. Zusätzlich vermarktet das Team ausgewählte
Marken bzw. Gattung für Media Impact und Bauer Advance als Dienstleister bzw.
Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken sowie die Gattungen
TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp 100 Prozent der
Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz innovativer
technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von Programmatic
bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung.
https://www.ad-alliance.de/cms/datenschutz/impressum.html
bynd
bynd ist die Strategie- und Technologie-Beratung der Omnicom Media Group
Germany. Das Team konzipiert und implementiert integrierte End-to-End
Marketing-Lösungen für alle Stufen des Wertschöpfungsprozesses. bynd
beschleunigt die Marketing-Evolution ihrer Kunden durch eine einzigartige
Symbiose aus strategischen, technologischen und analytischen Kompetenzen und
ausgewählten Methoden. Ziel ist eine konsequente Konsumentenzentrierung unter
dem Motto: "better marketing for people". www.bynd.consulting
(https://bynd.consulting/)
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
Kommunikation Ad Alliance, RTL Deutschland
Zarifa.Schmitt@rtl.de - Tel. 0221 456-74201
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/129273/5759359
OTS: Ad Alliance
Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen
individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die
Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland sowie des Video- und
Technologiespezialisten smartclip. Zusätzlich vermarktet das Team ausgewählte
Marken bzw. Gattung für Media Impact und Bauer Advance als Dienstleister bzw.
Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken sowie die Gattungen
TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp 100 Prozent der
Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz innovativer
technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von Programmatic
bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung.
https://www.ad-alliance.de/cms/datenschutz/impressum.html
bynd
bynd ist die Strategie- und Technologie-Beratung der Omnicom Media Group
Germany. Das Team konzipiert und implementiert integrierte End-to-End
Marketing-Lösungen für alle Stufen des Wertschöpfungsprozesses. bynd
beschleunigt die Marketing-Evolution ihrer Kunden durch eine einzigartige
Symbiose aus strategischen, technologischen und analytischen Kompetenzen und
ausgewählten Methoden. Ziel ist eine konsequente Konsumentenzentrierung unter
dem Motto: "better marketing for people". www.bynd.consulting
(https://bynd.consulting/)
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
Kommunikation Ad Alliance, RTL Deutschland
Zarifa.Schmitt@rtl.de - Tel. 0221 456-74201
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/129273/5759359
OTS: Ad Alliance