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     169  0 Kommentare Game of Search - Ad Alliance Studie untersucht Zusammenhang zwischen klassischer Werbung und Google Search / Fernsehen im Media-Mix stärkster Trigger für Online-Produktsuche - Seite 2


    Spending-Niveau lässt TV alle anderen Gattungen hinter sich, und kann auch bei
    höheren Budgets diesen Vorsprung halten. Wer also im Internet gesucht werden
    möchte, kommt an TV nicht vorbei.

    Studiendesign: Die Studie basiert auf einer Metaanalyse relevanter Kennzahlen
    aus insgesamt 30 markenindividuellen Search-Modellen, die von der bynd erstellt
    wurden. Hierfür wurden insgesamt 20 Modelle für Marken aus fünf Branchen
    speziell erstellt und mit den Kernergebnissen aus zehn bereits vorliegenden
    Search-Modellen angereichert. Die zugrundeliegenden multivarianten Modelle
    wurden markenindividuell erstellt und die Ergebnisse auf Branchenebene und in
    der Gesamtbetrachtung aggregiert. Betrachtet wurden Marken aus den Segmenten
    Finanzdienstleistung, Lebensmitteleinzelhandel, Automotive, eCommerce und
    Video-on-Demand und für jede Marke wurde ein individuelles Marketing-Mix-Modell
    (MMM) erstellt, um den Einfluss der Werbung auf die Google-Suchanfragen zu
    quantifizieren - unter anderem basierend auf Einflussfaktoren wie Nielsen Media
    Spendings, Konsumklima und Saisonalitäten.

    Ad Alliance

    Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen
    individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die
    Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland sowie des Video- und
    Technologiespezialisten smartclip. Zusätzlich vermarktet das Team ausgewählte
    Marken bzw. Gattung für Media Impact und Bauer Advance als Dienstleister bzw.
    Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken sowie die Gattungen
    TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp 100 Prozent der
    Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz innovativer
    technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von Programmatic
    bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung.
    https://www.ad-alliance.de/cms/datenschutz/impressum.html

    bynd

    bynd ist die Strategie- und Technologie-Beratung der Omnicom Media Group
    Germany. Das Team konzipiert und implementiert integrierte End-to-End
    Marketing-Lösungen für alle Stufen des Wertschöpfungsprozesses. bynd
    beschleunigt die Marketing-Evolution ihrer Kunden durch eine einzigartige
    Symbiose aus strategischen, technologischen und analytischen Kompetenzen und
    ausgewählten Methoden. Ziel ist eine konsequente Konsumentenzentrierung unter
    dem Motto: "better marketing for people". www.bynd.consulting
    (https://bynd.consulting/)

    Pressekontakt:

    Zarifa Schmitt
    Kommunikation Ad Alliance, RTL Deutschland
    Zarifa.Schmitt@rtl.de - Tel. 0221 456-74201

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/129273/5759359
    OTS: Ad Alliance
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