checkAd

     109  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben geringfügig nach

    Für Sie zusammengefasst
    • Kurse deutscher Staatsanleihen leicht gesunken
    • Euro-Bund-Future um 0,02% gefallen
    • US-Konjunkturdaten dämpfen Spekulation auf Zinssenkung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch geringfügig gesunken. Bis zum Mittag fiel der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future um 0,02 Prozent auf 131,34 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 2,48 Prozent.

    Nach den deutlichen Verlusten an den beiden Vortagen haben sich die Kurse weitgehend stabilisiert. Robuste US-Konjunkturdaten dämpften die Spekulation auf eine baldige Zinssenkung in den USA. Dies hatte auch die Renditen in der Eurozone gestützt.

    Am Vorabend hatte US-Notenbankchef Jerome Powell in einer Rede ebenfalls die Hoffnung auf baldige Zinssenkungen gedämpft. "Die jüngsten Daten haben uns eindeutig keine größere Zuversicht vermittelt", sagte Powell. Sollte die Inflationsrate dauerhaft höher bleiben, würde die Notenbank so lange wie nötig auf eine straffe Geldpolitik setzen.

    In der Eurozone wird jedoch weiterhin mit einer Zinssenkung im Juni gerechnet. Hier war die Jahresinflationsrate im März auf 2,4 Prozent gefallen, von 2,6 Prozent im Vormonat, wie am Vormittag bekannt wurde. Das Statistikamt Eurostat hatte eine erste Schätzung bestätigt./jsl/jkr/stk

    BUND Future wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,11 % und einem Kurs von 131,2EUR auf Eurex (17. April 2024, 13:04 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben geringfügig nach Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch geringfügig gesunken. Bis zum Mittag fiel der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future um 0,02 Prozent auf 131,34 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 2,48 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer