Globale Markenkampagne
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment (FOTO)
Stein (ots) - Mit seinen hochwertigen und innovativen Produkten zum Malen,
Zeichnen und Schreiben will Faber-Castell Menschen dazu motivieren, ihre
Kreativität und Individualität zum Ausdruck zu bringen. Doch nicht jede*r glaubt
an ihre oder seine Fähigkeiten. Mit der neuen globalen Markenkampagne
"Creativity in your hands" will das Unternehmen das Vertrauen in die eigene
Kreativität stärken.
Alle Menschen sind auf ihre Art und Weise kreativ. Doch nicht jede*r ist sich
dessen auch bewusst. Hinzu kommen gesellschaftliche Normen und ästhetische
Erwartungen, die viele daran hindern, ihre kreativen Potenziale zu entfalten.
Faber-Castell will mit der Kampagne "Creativity in your hands" dazu ermutigen,
die eigene Ausdrucksfähigkeit zu entfalten und zeigen, dass Kreativität viele
Formen und Facetten haben kann.
Zeichnen und Schreiben will Faber-Castell Menschen dazu motivieren, ihre
Kreativität und Individualität zum Ausdruck zu bringen. Doch nicht jede*r glaubt
an ihre oder seine Fähigkeiten. Mit der neuen globalen Markenkampagne
"Creativity in your hands" will das Unternehmen das Vertrauen in die eigene
Kreativität stärken.
Alle Menschen sind auf ihre Art und Weise kreativ. Doch nicht jede*r ist sich
dessen auch bewusst. Hinzu kommen gesellschaftliche Normen und ästhetische
Erwartungen, die viele daran hindern, ihre kreativen Potenziale zu entfalten.
Faber-Castell will mit der Kampagne "Creativity in your hands" dazu ermutigen,
die eigene Ausdrucksfähigkeit zu entfalten und zeigen, dass Kreativität viele
Formen und Facetten haben kann.
Empowerment durch Kreativität
Dabei setzt das Unternehmen auf starkes audiovisuelles Storytelling in Form von
kurzen Videos zu den diversen Charakteren und den Kernbotschaften auf Social
Media. Die kurzen Clips wecken die Neugier auf den gesamten Markenfilm. Dieser
zeigt verschiedene Menschen von jung bis alt in Alltagssituationen, die zunächst
Zweifel an ihren gestalterischen Fähigkeiten haben, dann aber den Mut
aufbringen, sich kreativ auszudrücken. Die zentrale Botschaft: Kreativität ist
individuell, facettenreich und bestärkt Menschen in ihrer persönlichen
Entwicklung.
Dieses Leitthema wird in den zwei darauffolgenden Phasen der Kampagne
aufgegriffen. Im zweiten Abschnitt werden unter der Überschrift "Your
expression. Our tools." verschiedene Menschen mit Videos und Fotos begleitet,
die sich mit selbstgestalteten Motiven farbenfroh und z. T. humorvoll
portraitieren. Unter dem Motto "Many ways to get creative" wird in der dritten
Phase von jeweils zwei Personen dieselbe Botschaft zum Ausdruck gebracht - mit
denkbar unterschiedlichen Ideen, Stilmitteln und Werkzeugen.
Brand Building als strategischer Fokus
Faber-Castell hat durch die Zusammenarbeit mit Künstlerinnen und Künstlern,
zahlreiche soziale Nachhaltigkeitsprojekte in Schulen und Kindergärten sowie die
Gründung einer eigenen Akademie die Förderung von Kreativität als wichtiges
Anliegen und elementaren Bestandteil seiner Mission bereits unter Beweis
gestellt. "Creativity in your hands" unterfüttert dieses Engagement jetzt mit
starken visuellen und emotionalen Botschaften. Damit legt das Unternehmen den
strategischen Fokus auf Brand Building und will gleichzeitig das
Produktmarketing weiterentwickeln. Dabei kann Faber-Castell als lebenslanger
Begleiter sein breites Produktportfolio für eine Vielzahl an Zielgruppen - von
Kind bis Künstler*in - in Szene setzen. Dies ist die zweite globale
Positionierungsmaßnahme des Unternehmens - nach "Change needs creativity", die
seit dem Start im Jahr 2022 das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus rückt und
weiterhin in über 20 Ländern läuft.
Der Claim "Creativity in your hands" wird seit rund zwei Jahren erfolgreich in
Brasilien verwendet, einem der größten internationalen Märkte von Faber-Castell.
Die neue Markenkampagne wurde von "540 Tage Liebe", der Kreativ- und
Kampagnenmarke der Profilwerkstatt in Darmstadt entwickelt, die bereits "Change
needs creativity" konzipiert hat. Die Kampagne wird ab April 2024 in drei Phasen
global 360° in Social Media, am Point of Sale, Out-of-Home und weiteren Kanälen
ausgespielt sowie von gezielten internen Kommunikationsaktivitäten begleitet.
Zielgruppen sind vor allem Konsument*innen, Kund*innen und Mitarbeitende.
Link zur Landingpage:
https://www.faber-castell.com/corporate/creativity-in-your-hands
Mehr Hintergrundgeschichten? Besuchen Sie unser Online-Magazin auf unserer
Website: http://www.faber-castell.de/corporate/magazin
Pressekontakt:
Faber-Castell AG
Presseabteilung
mailto:press-office@faber-castell.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/43147/5760200
OTS: Faber-Castell
Dabei setzt das Unternehmen auf starkes audiovisuelles Storytelling in Form von
kurzen Videos zu den diversen Charakteren und den Kernbotschaften auf Social
Media. Die kurzen Clips wecken die Neugier auf den gesamten Markenfilm. Dieser
zeigt verschiedene Menschen von jung bis alt in Alltagssituationen, die zunächst
Zweifel an ihren gestalterischen Fähigkeiten haben, dann aber den Mut
aufbringen, sich kreativ auszudrücken. Die zentrale Botschaft: Kreativität ist
individuell, facettenreich und bestärkt Menschen in ihrer persönlichen
Entwicklung.
Dieses Leitthema wird in den zwei darauffolgenden Phasen der Kampagne
aufgegriffen. Im zweiten Abschnitt werden unter der Überschrift "Your
expression. Our tools." verschiedene Menschen mit Videos und Fotos begleitet,
die sich mit selbstgestalteten Motiven farbenfroh und z. T. humorvoll
portraitieren. Unter dem Motto "Many ways to get creative" wird in der dritten
Phase von jeweils zwei Personen dieselbe Botschaft zum Ausdruck gebracht - mit
denkbar unterschiedlichen Ideen, Stilmitteln und Werkzeugen.
Brand Building als strategischer Fokus
Faber-Castell hat durch die Zusammenarbeit mit Künstlerinnen und Künstlern,
zahlreiche soziale Nachhaltigkeitsprojekte in Schulen und Kindergärten sowie die
Gründung einer eigenen Akademie die Förderung von Kreativität als wichtiges
Anliegen und elementaren Bestandteil seiner Mission bereits unter Beweis
gestellt. "Creativity in your hands" unterfüttert dieses Engagement jetzt mit
starken visuellen und emotionalen Botschaften. Damit legt das Unternehmen den
strategischen Fokus auf Brand Building und will gleichzeitig das
Produktmarketing weiterentwickeln. Dabei kann Faber-Castell als lebenslanger
Begleiter sein breites Produktportfolio für eine Vielzahl an Zielgruppen - von
Kind bis Künstler*in - in Szene setzen. Dies ist die zweite globale
Positionierungsmaßnahme des Unternehmens - nach "Change needs creativity", die
seit dem Start im Jahr 2022 das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus rückt und
weiterhin in über 20 Ländern läuft.
Der Claim "Creativity in your hands" wird seit rund zwei Jahren erfolgreich in
Brasilien verwendet, einem der größten internationalen Märkte von Faber-Castell.
Die neue Markenkampagne wurde von "540 Tage Liebe", der Kreativ- und
Kampagnenmarke der Profilwerkstatt in Darmstadt entwickelt, die bereits "Change
needs creativity" konzipiert hat. Die Kampagne wird ab April 2024 in drei Phasen
global 360° in Social Media, am Point of Sale, Out-of-Home und weiteren Kanälen
ausgespielt sowie von gezielten internen Kommunikationsaktivitäten begleitet.
Zielgruppen sind vor allem Konsument*innen, Kund*innen und Mitarbeitende.
Link zur Landingpage:
https://www.faber-castell.com/corporate/creativity-in-your-hands
Mehr Hintergrundgeschichten? Besuchen Sie unser Online-Magazin auf unserer
Website: http://www.faber-castell.de/corporate/magazin
Pressekontakt:
Faber-Castell AG
Presseabteilung
mailto:press-office@faber-castell.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/43147/5760200
OTS: Faber-Castell