checkAd

    Marvin Flenche  121  0 Kommentare Warum Soloselbstständige unbedingt ein CRM-System brauchen (FOTO) - Seite 2


    CRM-Systems für Soloselbstständige und Dienstleister sprechen, hat Marvin
    Flenche im Folgenden zusammengefasst.

    1. Fokus, Ordnung und Präzision

    Ein CRM-System zwingt den Anwender dazu, seinen Vertrieb sinnvoll zu
    strukturieren. Es erfordert Überlegungen zur Vertriebsstrategie, den
    Organisationsmethoden und der Art der Datenerfassung und Datenspeicherung.
    Kleine Unternehmen und Soloselbstständige benötigen von Beginn an ein solches
    System, um Ordnung in ihren Vertrieb zu bringen, sodass sie in kurzer Zeit dazu
    in der Lage sind, ein profitables Geschäft aufzubauen. Ein gutes CRM-System ist
    sofort einsatzbereit und bietet eine nutzerfreundliche Oberfläche. Ideal ist es
    dann, wenn es bewährte Vertriebsstrategien wie das Setter-Closer-Prinzip
    integriert. Der Einsatz eines CRM-Systems führt zu besseren Ergebnissen im
    Vertrieb, weil die geforderte Strukturierung die Schlagzahl deutlich erhöht.

    2. Die Investition bringt Handlungszwang

    Ein CRM-System gibt es nicht umsonst, doch die monatliche Investition führt auch
    zu einem höheren Engagement: Wer Geld in die Hand nimmt, ist motiviert, seinen
    Vertrieb zu verbessern und regelmäßig zu pflegen. Er wird vorausschauend und
    zielgerichtet handeln und Vertriebsaktivitäten wie Kaltakquise und
    Bestandskundenpflege nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Die
    Investition in ein CRM-System ist ein Anreiz, seinen Mehrwert kontinuierlich zu
    nutzen und zu maximieren. Das wirkt sich dann natürlich positiv auf den Umsatz
    aus.

    3. Effizienzsteigerung im Vertrieb

    Ein gutes CRM-System macht die Erfassung von Informationen und das
    Protokollieren von Anrufen einfacher und erleichtert damit die Vertriebsarbeit.
    Ein zusätzlicher Vorteil liegt in der Zentralisierung von Informationen: Alle
    relevanten Daten sind an einem Ort verfügbar. Letztlich können daher mehr Anrufe
    in kürzerer Zeit durchgeführt werden, was die Effizienz des Vertriebs deutlich
    steigert und zu besseren Resultaten führt. Des Weiteren bietet ein durchdachtes
    CRM-System zahlreiche Optionen zur Automatisierung von Prozessen.

    4. Die optimale Grundlage für das Teamwachstum

    Ein CRM-System ermöglicht darüber hinaus eine unkomplizierte Einführung von
    Vertriebsprozessen, die von zukünftigen Mitarbeitern umgesetzt werden sollen.
    Sinnvolle Arbeitsabläufe und Benchmarks können klar definiert und nachvollzogen
    werden. Kommen die neuen Mitarbeiter dann ins Unternehmen, werden sie in kurzer
    Zeit produktiv, weil die Einarbeitung denkbar einfach gelingt. Darüber hinaus
    eignet sich das CRM-System auch hervorragend für Trainingsmaßnahmen: Historische
    Daten und KPIs dienen dabei als Grundlage für die Schulung und die Motivation
    des gesamten Vertriebsteams. Damit wird das System zur idealen Plattform für den
    Teamaufbau.

    Sie sind Soloselbstständiger oder führen ein kleines Unternehmen und möchten
    Ihren Vertrieb durch den Einsatz von umsatz.io optimieren? Melden Sie sich jetzt
    bei Marvin Flenche (https://www.umsatz.io) und vereinbaren Sie einen Termin für
    Ihr kostenloses Analysegespräch!

    Pressekontakt:

    A&M Sales Solutions GmbH
    Marvin Flenche
    https://www.umsatz.io/
    E-Mail: mailto:kontakt@umsatz.io

    Pressekontakt:
    Ruben Schäfer
    mailto:redaktion@dcfverlag.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/168933/5760491
    OTS: A&M Sales Solutions GmbH
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Marvin Flenche Warum Soloselbstständige unbedingt ein CRM-System brauchen (FOTO) - Seite 2 Wer als Einzelunternehmer ins Geschäftsleben startet, braucht einen funktionierenden und vor allem auch unkomplizierten Vertrieb. Eine Software für das Customer-Relationship-Management (CRM) bietet sich an, doch die meisten CRM-Systeme sind mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer