checkAd

     105  0 Kommentare Ordentliche Generalversammlung der Comet Holding AG stimmt allen Traktanden zu

    Für Sie zusammengefasst
    • GV der Comet Holding AG: Alle Traktanden angenommen
    • Dividende von CHF 1.00 pro Aktie genehmigt
    • Neuwahlen im Verwaltungsrat, VR-Präsident gewählt

    Comet Holding AG / Schlagwort(e): Generalversammlung
    Ordentliche Generalversammlung der Comet Holding AG stimmt allen Traktanden zu

    19.04.2024 / 12:49 CET/CEST


    An der 75. ordentlichen Generalversammlung (GV) der Comet Holding AG in Bern waren insgesamt 186 Aktionärinnen und Aktionäre anwesend, die rund 77.89% der Stimmrechte vertraten. Diese stimmten allen vom Verwaltungsrat (VR) vorgeschlagenen Traktanden zu.

    Berichte, Jahres- und Konzernrechnung, Dividende

    Die GV genehmigte den Lagebericht 2023, die Jahres- und Konzernrechnung der Comet Holding AG, den Bericht über nicht-finanzielle Angelegenheiten, sowie die Berichte der Revisionsstelle. Die Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung wurden für das Geschäftsjahr 2023 entlastet. Des Weiteren wurde die beantragte Dividende von CHF 1.00 pro Aktie genehmigt. Diese wird am 25. April 2024 ausbezahlt.

    Wiederwahlen und Neuwahlen

    Die Aktionäre haben alle Mitglieder des VR, die sich zur Wiederwahl stellten, für ein weiteres Jahr bis zur Generalversammlung 2025 bestätigt. Das bisherige VR-Mitglied Paul Boudre wurde als Nachfolger von Heinz Kundert zum Verwaltungsratspräsidenten gewählt. Ausserdem wurde Benjamin Loh neu als Nachfolger von Tosja Zywietz, der sich nicht zur Wiederwahl stellte, in den VR berufen.

    Der Vergütungsausschuss setzt sich neu aus dem bisherigen Mitglied Mariel Hoch und den neu gewählten Heinz Kundert und Benjamin Loh zusammen. Heinz Kundert ersetzt den zum VR-Präsidenten ernannten Paul Boudre, während Benjamin Loh das Amt des zurückgetretenen Tosja Zywietz übernimmt.

    Revisionsstelle und unabhängiger Stimmrechtsvertreter

    Die Ernst & Young AG wurde als Revisionsstelle für das Geschäftsjahr 2024 bestätigt. Ausserdem wurde die HütteLAW AG als unabhängiger Stimmrechtsvertreter für eine Amtsdauer bis zum Abschluss der 76. ordentlichen GV im Jahr 2025 wiedergewählt.

    Vergütungen von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung

    Die Aktionärinnen und Aktionäre haben der Vergütung des VR zugestimmt. Ebenso wurde die fixe Vergütung der Geschäftsleitung sowie deren variable Vergütung für 2023 im Rahmen des Short-Term Incentive Plans und für 2025 im Rahmen des Long Term Incentive Plans genehmigt. Dem Antrag des Verwaltungsrats auf Genehmigung des Vergütungsberichts 2023 wurde in einer Konsultativabstimmung ebenfalls stattgegeben.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Ordentliche Generalversammlung der Comet Holding AG stimmt allen Traktanden zu Comet Holding AG / Schlagwort(e): Generalversammlung Ordentliche Generalversammlung der Comet Holding AG stimmt allen Traktanden zu 19.04.2024 / 12:49 CET/CEST An der 75. ordentlichen Generalversammlung (GV) der Comet Holding AG in Bern waren …