checkAd

     125  0 Kommentare Festgesetzter Frachter 'Atlantic Navigator II' hat Rostock verlassen

    Für Sie zusammengefasst
    • Schiff "Atlantic Navigator II" hat Rostocker Hafen verlassen
    • Tracking zeigt Einfahrt in die Ostsee am Freitagnachmittag
    • Erlaubnis zum Auslaufen bestätigt durch Hauptzollamt Stralsund

    ROSTOCK (dpa-AFX) - Das seit März im Rostocker Überseehafen festgehaltene Schiff "Atlantic Navigator II" hat den Hafen verlassen. Der Tracking-Anbieter Vesselfinder zeigte am Freitagnachmittag, dass der Frachter in die Ostsee einfuhr. Zuvor hatte eine Sprecherin des Hauptzollamtes Stralsund der Deutschen Presse-Agentur bestätigt, dass das Schiff nun auslaufen dürfe. Das Schiff hat Waren aus Russland an Bord, die auf der EU-Sanktionsliste stehen, darunter nach Informationen der britischen Nicht-Regierungsorganisation Earthsight Birkenholz und angereichertes Uran für US-Atomkraftwerke./DP/stw


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Festgesetzter Frachter 'Atlantic Navigator II' hat Rostock verlassen Das seit März im Rostocker Überseehafen festgehaltene Schiff "Atlantic Navigator II" hat den Hafen verlassen. Der Tracking-Anbieter Vesselfinder zeigte am Freitagnachmittag, dass der Frachter in die Ostsee einfuhr. Zuvor hatte eine Sprecherin des …