checkAd

     125  0 Kommentare Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 / Familienunternehmen erzielt erstmals mehr als eine Milliarde Euro Umsatz (FOTO)

    Düsseldorf (ots) - Für die Klüh-Gruppe war das Geschäftsjahr 2023 ein besonders
    erfolgreiches: Erstmals in der Unternehmensgeschichte konnte der
    Multiservice-Dienstleister die Umsatzmarke von 1 Mrd. Euro überspringen - eine
    Steigerung um 10,9 % (plus 100,9 Mio. Euro) im Vergleich zum Vorjahr. Zu diesem
    Erfolg haben insbesondere die Geschäftsbereiche Cleaning mit 12,2 % (plus 40,2
    Mio. Euro), Security mit 11 % (plus 19,0 Mio. Euro), Catering mit 7,6 % (plus
    13,5 Mio. Euro) und Clinic Service mit 6,3 % (plus 11,1 Mio. Euro) Zuwachs
    beigetragen. Mit 284,7 Mio. Euro betrug der Anteil des Auslandsgeschäftes 27,8 %
    vom Gesamtumsatz der Klüh-Gruppe und konnte im Vergleich zu 2022 um 20,9 % (plus
    49,3 Mio. Euro) gesteigert werden.

    Frank Theobald, Sprecher der Holding-Geschäftsführung: "Das erfolgreiche Jahr
    zeigt, dass wir unsere Rolle als Zukunftsleister wieder einmal sehr gut
    ausgefüllt haben. Der zunehmende Einsatz digitaler Technologien ist für Klüh
    hierbei ebenso selbstverständlich wie das Bestreben, immer nachhaltiger zu
    Wirtschaften - sowohl bei den Angeboten für die Kunden als auch im eigenen
    Unternehmen."

    Der Weg zum nachhaltigeren Wirtschaften

    Ein gutes Beispiel für nachhaltigen Erfolg durch smarte Prozesse und Produkte
    ist das Eco System for Smart Services, mit dem die Dienstleistungen von Klüh an
    den Bedarf der Kunden angepasst werden können. Mit dem 360-Grad-Konzept haben
    die Klüh-Geschäftsbereiche Cleaning und Clinic Service im Geschäftsjahr 2023
    ihre Reinigungsqualität und -effizienz gesteigert und ressourcenschonende
    Prozesse erfolgreich installiert. So konnte der Verbrauch vor allem von
    Reinigungsmitteln und Wasser signifikant reduziert werden. Der Catering-Sparte
    wiederum ist es erfolgreich gelungen, Lebensmittelabfälle zu verringern. Hierzu
    nutzt der Geschäftsbereich KI-basierte Absatzprognosen sowie ein
    Abfallanalysetool zur Optimierung des Speiseplanes und zur Reduzierung des
    Wareneinsatzes.

    Verantwortung als Arbeitgeber

    Mit großem Engagement und innovativen Recruiting-Maßnahmen hat es das
    Unternehmen zudem trotz des allgemeinen Arbeitskräftemangels 2023 wieder
    geschafft, sich als attraktiver Arbeitgeber im Markt zu behaupten. "Wir müssen
    uns immer etwas Neues einfallen lassen für Mitarbeitende und potenzielle
    Mitarbeitende. Denn wir möchten ein guter Arbeitgeber sein, bei dem die Menschen
    gerne und lange tätig sein können, und unsere Kunden nachhaltig
    zufriedenstellen", sagt Holding-Geschäftsführer Christian Frank , der auch den
    Bereich Personal verantwortet.

    Überzeugen konnte Klüh unter anderem in den Bereichen Aus- und Weiterbildung,
    Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Recruiting. So wurde das Unternehmen etwa
    für sein innovatives Bewerbermanagement mit dem "Best Recruiters"-Award vom
    career Institut & Verlag sowie den "German Brand Award" 2023 vom German Brand
    Institute ausgezeichnet. Durchsetzen konnte sich Klüh hierbei mit seinem
    optionalen WhatsApp-Bewerbungsverfahren, welches den Bewerbungsprozess
    vereinfacht und beschleunigt.

    Weiterführende Informationen über das Geschäftsjahr 2023 und die
    Nachhaltigkeitsstrategie von Klüh unter http://www.klueh.de/nachhaltigkeit .

    Über Klüh:

    Die Klüh Service Management GmbH ist ein international agierender
    Multiservice-Anbieter aus Düsseldorf. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das
    Familienunternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastrukturelle
    Dienstleistungen. In den Kompetenzbereichen Cleaning, Catering, Clinic Service,
    Security, Personal Service, Airport Service und Integrated Services werden
    sowohl Einzeldienstleistungen als auch Multiservice-Konzepte angeboten. Das
    Unternehmen setzt mit über 58.000 Mitarbeitenden in sieben Ländern mehr als 1
    Mrd. Euro (2023) um.

    Weitere Informationen unter http://www.klueh.de .

    Pressekontakt:

    Klüh Service Management GmbH | Julian Kerkhoff | Tel.: 0211 9068-304 |
    j.kerkhoff@klueh.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/31416/5764018
    OTS: Klüh Service Management GmbH



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 / Familienunternehmen erzielt erstmals mehr als eine Milliarde Euro Umsatz (FOTO) Für die Klüh-Gruppe war das Geschäftsjahr 2023 ein besonders erfolgreiches: Erstmals in der Unternehmensgeschichte konnte der Multiservice-Dienstleister die Umsatzmarke von 1 Mrd. Euro überspringen - eine Steigerung um 10,9 % (plus 100,9 Mio. Euro) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer