Jan Philipp Schmid von der NAJ Agency
Wie IT-Unternehmen durch Social Recruiting endlich wieder durchstarten können (FOTO)
Blieskastel (ots) - Social Recruiting ist für IT-Unternehmen heutzutage
unverzichtbar, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Nur die wenigsten
sind sich dieser Tatsache jedoch bewusst und verschwenden Zeit und Ressourcen
mit veralteten Methoden zur Mitarbeitergewinnung - meist ohne Erfolg. Jan
Philipp Schmid von der NAJ Agency hat es sich als Branchenpartner für
IT-Unternehmen zur Aufgabe gemacht, diese Unternehmen beim Umsatteln auf Social
Recruiting zu unterstützen. Wie schnell sich durch seine Strategie neue
Mitarbeiter gewinnen lassen und wie durch ihn auch die Auftragslage eine
positive Wendung nimmt, erfahren Sie hier.
Der anhaltende Fachkräftemangel stellt Unternehmen aller Branchen vor große
Herausforderungen - davon bleibt auch die IT-Branche nicht unberührt. So bleiben
nicht nur zahlreiche Posten unbesetzt, auch wird bestehendes Personal zunehmend
überlastet. An das Wachstum des eigenen Unternehmens ist unter diesen
Voraussetzungen nicht zu denken - viel eher geht es darum, die laufenden Kosten
zu decken und den verändernden Bedingungen gerecht zu werden. "IT-Unternehmen
haben es mit Sicherheit derzeit nicht leicht - aussichtslos ist es deshalb
allerdings noch lange nicht", betont Jan Philipp Schmid, Geschäftsführer der NAJ
Agency. "Dennoch braucht es effektive Strategien, um sein Geschäft auch
weiterhin am Laufen zu halten und neue Mitarbeiter für sich zu gewinnen.
Gleichzeitig wird durch die Digitalisierung auch die Kundengewinnung um einiges
schwieriger - zwei Probleme, die Unternehmen nicht allein lösen können."
"Nur mit dem richtigen Fachwissen und der nötigen Erfahrung können Unternehmen
endlich ihr volles Potenzial ausschöpfen und solche Situationen überwinden",
erklärt der Unternehmer weiter. Mit seiner Agentur hat er es sich zur Aufgabe
gemacht, dem Fachkräftemangel in der IT-Branche den Kampf anzusagen. "Ich
unterstütze meine Kunden beim Social Recruiting - das heißt, ich helfe ihnen
dabei, hochqualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und gleichzeitig ihre digitale
Präsenz zu stärken", erklärt Jan Philipp Schmid. Dabei setzt er mit seiner
Agentur auf ganzheitliche Lösungen, die von der Personalgewinnung über das
Employer Branding bis hin zur Neukundengewinnung reichen. Auf diese Weise konnte
der Experte bereits zahlreiche IT-Unternehmen dabei unterstützen, ihre offenen
Stellen zu besetzen und qualitative Neukundenanfragen zu generieren.
Social Recruiting für schnelle und nachhaltige Ergebnisse
Langfristiges Wachstum - das ist das Ziel, das Jan Philipp Schmid mit seiner
ganzheitlichen Methode verfolgt. Sein Vorgehen zeichnet sich besonders durch
sein intensives Eintauchen in die betriebsinternen Prozesse aus. "Wir bieten
unverzichtbar, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Nur die wenigsten
sind sich dieser Tatsache jedoch bewusst und verschwenden Zeit und Ressourcen
mit veralteten Methoden zur Mitarbeitergewinnung - meist ohne Erfolg. Jan
Philipp Schmid von der NAJ Agency hat es sich als Branchenpartner für
IT-Unternehmen zur Aufgabe gemacht, diese Unternehmen beim Umsatteln auf Social
Recruiting zu unterstützen. Wie schnell sich durch seine Strategie neue
Mitarbeiter gewinnen lassen und wie durch ihn auch die Auftragslage eine
positive Wendung nimmt, erfahren Sie hier.
Der anhaltende Fachkräftemangel stellt Unternehmen aller Branchen vor große
Herausforderungen - davon bleibt auch die IT-Branche nicht unberührt. So bleiben
nicht nur zahlreiche Posten unbesetzt, auch wird bestehendes Personal zunehmend
überlastet. An das Wachstum des eigenen Unternehmens ist unter diesen
Voraussetzungen nicht zu denken - viel eher geht es darum, die laufenden Kosten
zu decken und den verändernden Bedingungen gerecht zu werden. "IT-Unternehmen
haben es mit Sicherheit derzeit nicht leicht - aussichtslos ist es deshalb
allerdings noch lange nicht", betont Jan Philipp Schmid, Geschäftsführer der NAJ
Agency. "Dennoch braucht es effektive Strategien, um sein Geschäft auch
weiterhin am Laufen zu halten und neue Mitarbeiter für sich zu gewinnen.
Gleichzeitig wird durch die Digitalisierung auch die Kundengewinnung um einiges
schwieriger - zwei Probleme, die Unternehmen nicht allein lösen können."
"Nur mit dem richtigen Fachwissen und der nötigen Erfahrung können Unternehmen
endlich ihr volles Potenzial ausschöpfen und solche Situationen überwinden",
erklärt der Unternehmer weiter. Mit seiner Agentur hat er es sich zur Aufgabe
gemacht, dem Fachkräftemangel in der IT-Branche den Kampf anzusagen. "Ich
unterstütze meine Kunden beim Social Recruiting - das heißt, ich helfe ihnen
dabei, hochqualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und gleichzeitig ihre digitale
Präsenz zu stärken", erklärt Jan Philipp Schmid. Dabei setzt er mit seiner
Agentur auf ganzheitliche Lösungen, die von der Personalgewinnung über das
Employer Branding bis hin zur Neukundengewinnung reichen. Auf diese Weise konnte
der Experte bereits zahlreiche IT-Unternehmen dabei unterstützen, ihre offenen
Stellen zu besetzen und qualitative Neukundenanfragen zu generieren.
Social Recruiting für schnelle und nachhaltige Ergebnisse
Langfristiges Wachstum - das ist das Ziel, das Jan Philipp Schmid mit seiner
ganzheitlichen Methode verfolgt. Sein Vorgehen zeichnet sich besonders durch
sein intensives Eintauchen in die betriebsinternen Prozesse aus. "Wir bieten