checkAd

    Bald kein Pennystock mehr?  18681  0 Kommentare Heideldruck sieht "positive Markttendenz": Aktie zieht an!

    Seit über einem Jahr kennt die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen eigentlich nur eine Richtung: Abwärts! Am Montag ziehen positive Meldungen die Aktie nach oben. Doch die wO-Community bleibt skeptisch.

    Für Sie zusammengefasst
    • Aktie von Heidelberger Druckmaschinen lange abwärts, Montag kurz positiv.
    • Kurs steigt um 8%, Hoffnung durch gestiegenen Auftragseingang.
    • Neuer Chef, Herausforderungen bleiben, Investoren bleiben skeptisch.

    Am Montagmorgen startete die Aktie mit einem Plus von bis zu 8 Prozent in die neue Handelswoche. Nachdem der Kurs Mitte April unter die Marke von 1 Euro gerutscht war, nähert sich die Heideldruck-Aktie der wichtigen Marke jetzt wieder an.

    Hoffnungsschimmer ist der gestiegene Auftragseingang im vierten Quartal, wie ein Unternehmenssprecher in der "Wirtschaftswoche" zitiert wurde. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass sich die Nachfrage nach Druckmaschinen wieder belebt. Auch der Aufsichtsratschef Martin Sonnenschein äußerte sich optimistisch und verwies auf die bevorstehende Weltmesse Drupa als potenziellen Wendepunkt für die Branche.

    Auch wein Wechsel an an der Unternehmensspitze soll bei den Heidelbergern für frischen Wind sorgen. Der bisherige Konzernchef Ludwin Monz wird seinen Posten zum 30. Juni räumen, um Platz für Jürgen Otto, den ehemaligen Chef von S.Oliver, zu machen.

    Hebel der Woche mit Rabatt sichern!Echter Nervenkitzel bei voller Risikokontrolle: So macht Hebeln wieder Spaß. Sichern Sie sich jetzt den erfolgreichen Börsendienst von Marktexperte Lars Wißler und profitieren Sie von 30 Prozent Rabatt auf alle Abos: Nur bis zum 5. Mai!

    Trotz der anhaltenden Herausforderungen, wie der kürzlich notwendig gewordenen Kurzarbeit an mehreren Standorten, scheinen die jüngsten Nachrichten den Investoren Mut zu machen. Der Aktienkurs hatte allein im Jahr 2024 etwa 30 Prozent eingebüßt und erreichte den niedrigsten Stand seit Anfang 2021.

    Der Aktienkurs, die seit einem Absturz im Zuge der Finanzkrise 2007/2008 im Bereich zwischen 1 und 3 Euro notiert, hatte im Jahr 2021 einen unverhofften Aufschwung erlebt. Das Unternehmen hatte versucht sich mit dem Bau von Wallboxen neu zu erfinden. Inzwischen ist die Euphorie bei vielen Anlegern jedoch verflogen. So auch im wallstreetONLINE Forum:

    Bis auf ein paar Insider, hat kaum jemand eine Ahnung, wie es der Firma tatsächlich geht. 
    Die Firma ist seit Börsengang auf dem absteigenden Ast. Ob und wann ein Turnaround kommt, und wie nachhaltig wird man abwarten müssen. wO-User matjung

    Wenn ich die Angaben hier aus dem Forum kurz zusammenfasse, würde es eher heißen: Finger weg, da tiefergehende Probleme bestehen. Weiterhin ist auch noch nicht klar, wo der Kurs aufschlägt, seit über einem Jahr fallend. Der Griff ins fallende Messer könnte hier vorprogrammiert sein, es könnte also auch bis zum Coronatief runtergehen. wO-User carfal

     

    Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Redaktion

    Der große DividendenreportWo sonst bekommt man neben regelmäßigen Auszahlungen auch noch die Chance auf Kurswachstum? Dr. Dennis Riedl gibt einen großen Überblick, wer wann wieviel am deutschen und am US-Markt zahlt. Hier klicken und mehr erfahren!

    Die Heidelberger Druckmaschinen Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +6,44 % und einem Kurs von 0,942EUR auf Tradegate (29. April 2024, 14:28 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick

    Bald kein Pennystock mehr? Heideldruck sieht "positive Markttendenz": Aktie zieht an! Seit über einem Jahr kennt die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen eigentlich nur eine Richtung: Abwärts! Am Montag ziehen positive Meldungen die Aktie nach oben. Doch die wO-Community bleibt skeptisch.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer