Puerto San Antonio und das chilenische Ministerium für Verkehr und Telekommunikation veranstalteten in Madrid ein erfolgreiches Treffen mit Unternehmen, die am Bau von Puerto Exterior interessiert sind.
San Antonio, Chile (ots/PRNewswire) - Die von Empresa Portuaria San Antonio in
Madrid organisierte Informationsveranstaltung zur Vorstellung der technischen
Aspekte und der wichtigsten Bauarbeiten von Puerto Exterior, dem bedeutendsten
Hafenprojekt in der Geschichte Chiles, das mit zwei Terminals von je 1.730
Metern Länge und acht Anlegestellen über eine Umschlagskapazität von 6.000.000
TEU, d. h. über 60 Millionen Tonnen pro Jahr, verfügen wird, ermöglichte ein
erfolgreiches Zusammentreffen von Unternehmen, die auf den Bau von Häfen,
Nassbaggerung und die Entwicklung von Mega-Infrastrukturen spezialisiert sind.
Das Treffen fand im Rahmen des internationalen Aufrufs zur Interessenbekundung
für den Bau von Wellenbrechern und ergänzende Arbeiten für Puerto Exterior
statt, der am 2. April veröffentlicht wurde. Zu den Teilnehmern gehörten der
chilenische Minister für Verkehr und Telekommunikation, Juan Carlos Muñoz, der
chilenische Botschafter in Spanien, Javier Velasco, spanische Hafenbehörden,
internationale Banken und Führungskräfte von Ingenieur- und Bauunternehmen aus
mehreren Ländern.
Madrid organisierte Informationsveranstaltung zur Vorstellung der technischen
Aspekte und der wichtigsten Bauarbeiten von Puerto Exterior, dem bedeutendsten
Hafenprojekt in der Geschichte Chiles, das mit zwei Terminals von je 1.730
Metern Länge und acht Anlegestellen über eine Umschlagskapazität von 6.000.000
TEU, d. h. über 60 Millionen Tonnen pro Jahr, verfügen wird, ermöglichte ein
erfolgreiches Zusammentreffen von Unternehmen, die auf den Bau von Häfen,
Nassbaggerung und die Entwicklung von Mega-Infrastrukturen spezialisiert sind.
Das Treffen fand im Rahmen des internationalen Aufrufs zur Interessenbekundung
für den Bau von Wellenbrechern und ergänzende Arbeiten für Puerto Exterior
statt, der am 2. April veröffentlicht wurde. Zu den Teilnehmern gehörten der
chilenische Minister für Verkehr und Telekommunikation, Juan Carlos Muñoz, der
chilenische Botschafter in Spanien, Javier Velasco, spanische Hafenbehörden,
internationale Banken und Führungskräfte von Ingenieur- und Bauunternehmen aus
mehreren Ländern.
An der Veranstaltung unter der Leitung des Generaldirektors der Empresa
Portuaria San Antonio, Ramón Castañeda, und des Ministers Juan Carlos Muñoz
nahmen mehr als 70 Führungskräfte aus Spanien, Frankreich, den Niederlanden,
Dänemark und Belgien teil, die sich über die Merkmale des Projekts, die
wichtigsten Bauarbeiten und die damit verbundenen Fristen informierten und auch
mit Vertretern des chilenischen Staatsunternehmens zusammentrafen, um Zweifel
auszuräumen.
Castañeda erklärte, dass dieser Meilenstein "bedeutsam ist, wenn man bedenkt,
dass die von uns zur Interessenbekundung eingeladenen inländischen und
internationalen Unternehmen über umfangreiche Erfahrung mit Bauverfahren
verfügen. Wir haben ein Projekt mit sehr fortgeschrittener Detailplanung. Bei
einem Projekt dieser Größenordnung ist es jedoch wichtig, sich mit Experten über
die besten Alternativen für die Durchführung unseres Projekts austauschen zu
können."
Der Minister erklärte: "Es ist bemerkenswert, die Anzahl der Unternehmen zu
sehen, die an der Präsentation von Puerto Exterior San Antonio teilgenommen
haben. Gleiches gilt für die Anwesenheit internationaler Banken und
Organisationen, die solche Projekte finanzieren. Dies ist ein guter
Ausgangspunkt im Rahmen der Aufforderung zur Interessenbekundung für das
Außenhafenprojekt, bei dem es sich um das wichtigste Hafeninfrastrukturprojekt
in Chile seit einem Jahrhundert handelt."
Im Zusammenhang mit der internationalen Aufforderung zur Interessenbekundung für
den Bau von Wellenbrechern und ergänzende Arbeiten für Puerto Exterior erfolgte
die Einladung der Empresa Portuaria de San Antonio an nationale und
internationale Unternehmen, die an der Ausführung der Erschließungsarbeiten des
Außenhafens sowie des Schutzkais, der Nassausbaggerung des Docks und der
Zugangsarbeiten und der gemeinsamen Unterstützungsbereiche des neuen
Mega-Hafenterminals interessiert sind. Die Kosten für diese Arbeiten werden auf
1,5 Mrd. USD geschätzt und von dem staatseigenen Unternehmen finanziert.
Konzessionierte Unternehmen werden die beiden Terminals mit einer geschätzten
Investition von 2,5 Mio. US$ entwickeln. Insgesamt belaufen sich die
Investitionen auf rund 4 Mrd. US$.
Puerto Exterior soll im Jahr 2036 in Betrieb gehen und wird die Kapazität haben,
hochmoderne 400-Meter-Containerschiffe aufzunehmen.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2400005/Juan_Carlos_Munoz_Chile.jpg
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/2400004/Empresa_Portuaria_San_Antonio.jpg
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io-und-das-chilenische-ministerium-fur-verkehr-und-telekommunikation-veranstalte
ten-in-madrid-ein-erfolgreiches-treffen-mit-unternehmen-die-am-bau-von-puerto-ex
terior-interessiert-sind-302130548.html
Pressekontakt:
Leitung der Kommunikationsabteilung,
Empresa Portuaria San Antonio,
Chile,
rogalde@puertosanantonio.com,
+56944157198
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/174683/5768882
OTS: Puerto San Antonio
Portuaria San Antonio, Ramón Castañeda, und des Ministers Juan Carlos Muñoz
nahmen mehr als 70 Führungskräfte aus Spanien, Frankreich, den Niederlanden,
Dänemark und Belgien teil, die sich über die Merkmale des Projekts, die
wichtigsten Bauarbeiten und die damit verbundenen Fristen informierten und auch
mit Vertretern des chilenischen Staatsunternehmens zusammentrafen, um Zweifel
auszuräumen.
Castañeda erklärte, dass dieser Meilenstein "bedeutsam ist, wenn man bedenkt,
dass die von uns zur Interessenbekundung eingeladenen inländischen und
internationalen Unternehmen über umfangreiche Erfahrung mit Bauverfahren
verfügen. Wir haben ein Projekt mit sehr fortgeschrittener Detailplanung. Bei
einem Projekt dieser Größenordnung ist es jedoch wichtig, sich mit Experten über
die besten Alternativen für die Durchführung unseres Projekts austauschen zu
können."
Der Minister erklärte: "Es ist bemerkenswert, die Anzahl der Unternehmen zu
sehen, die an der Präsentation von Puerto Exterior San Antonio teilgenommen
haben. Gleiches gilt für die Anwesenheit internationaler Banken und
Organisationen, die solche Projekte finanzieren. Dies ist ein guter
Ausgangspunkt im Rahmen der Aufforderung zur Interessenbekundung für das
Außenhafenprojekt, bei dem es sich um das wichtigste Hafeninfrastrukturprojekt
in Chile seit einem Jahrhundert handelt."
Im Zusammenhang mit der internationalen Aufforderung zur Interessenbekundung für
den Bau von Wellenbrechern und ergänzende Arbeiten für Puerto Exterior erfolgte
die Einladung der Empresa Portuaria de San Antonio an nationale und
internationale Unternehmen, die an der Ausführung der Erschließungsarbeiten des
Außenhafens sowie des Schutzkais, der Nassausbaggerung des Docks und der
Zugangsarbeiten und der gemeinsamen Unterstützungsbereiche des neuen
Mega-Hafenterminals interessiert sind. Die Kosten für diese Arbeiten werden auf
1,5 Mrd. USD geschätzt und von dem staatseigenen Unternehmen finanziert.
Konzessionierte Unternehmen werden die beiden Terminals mit einer geschätzten
Investition von 2,5 Mio. US$ entwickeln. Insgesamt belaufen sich die
Investitionen auf rund 4 Mrd. US$.
Puerto Exterior soll im Jahr 2036 in Betrieb gehen und wird die Kapazität haben,
hochmoderne 400-Meter-Containerschiffe aufzunehmen.
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ten-in-madrid-ein-erfolgreiches-treffen-mit-unternehmen-die-am-bau-von-puerto-ex
terior-interessiert-sind-302130548.html
Pressekontakt:
Leitung der Kommunikationsabteilung,
Empresa Portuaria San Antonio,
Chile,
rogalde@puertosanantonio.com,
+56944157198
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OTS: Puerto San Antonio