EQS-News
LR Health & Beauty SE verzeichnet erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 und baut innovatives Produktsortiment aus
- LR Health & Beauty SE steigert Umsatz auf 276,5 Mio. EUR
- EBITDA reported auf 31,4 Mio. EUR gesteigert
- Digitalisierung und innovatives Produktsortiment fördern Karriereentwicklung
EQS-News: LR Health & Beauty SE / Schlagwort(e): Jahresbericht LR Health & Beauty SE verzeichnet erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 und baut innovatives Produktsortiment aus |
- Umsatz auf 276,5 Mio. EUR und EBITDA reported auf 31,4 Mio. EUR gesteigert
- Digitalisierungs- und Vertriebsaktivitäten fördern Karriereentwicklung der Partner
- Ausbau des innovativen Produktsortiments sorgt für positive Geschäftsaussichten
Ahlen, 30. April 2024 – Die LR Health & Beauty SE, Europas führendes digitales Social Selling-Unternehmen im Bereich hochwertiger Gesundheits- und Schönheitsprodukte, veröffentlicht heute ihre finalen Zahlen für das Geschäftsjahr 2023. Demnach konnte die LR Health & Beauty SE einen Umsatz (Warenerlöse) von 276,5 Mio. EUR erzielen (2022*: 269,4 Mio. EUR). Dadurch erreichte das Unternehmen trotz negativer Währungseffekte eine leichte Umsatzsteigerung von rund 3 % gegenüber dem Vorjahr.
Des Weiteren hat die LR Health & Beauty SE im Geschäftsjahr 2023 ein normalisiertes EBITDA von 35,4 Mio. EUR nach 36,0 Mio. EUR im Vorjahr erreicht. Das EBITDA reported erhöhte sich im Jahr 2023 auf 31,4 Mio. EUR im Vergleich zum Vorjahreswert von 31,1 Mio. EUR.
Valdemaras Gordinskis, Vice President Global Controlling and Investor Relations der LR Gruppe, kommentiert: „2023 war für LR ein sehr positives Jahr. Wir konnten unsere strategischen Initiativen erfolgreich vorantreiben und viele Partner verzeichneten eine erfolgreiche Karriereentwicklung. Mit BODY MISSION und Mind Master Gold ist es uns gelungen, zwei der drei besten Produktlaunches unserer Unternehmensgeschichte zu erzielen. Besonders unser im Abonnement erhältliches, veganes Gesundheitsprodukt Mind Master Gold kam in der Community gut an und sorgte für einen zusätzlichen Schub im Vertrieb.“