checkAd

     105  0 Kommentare Lancaster Resources erhält Bohrgenehmigung für sein Lithiumsoleprojekt Alkali Flat

    Vancouver, British Columbia – 30. April 2024 / IRW-Press / – Lancaster Resources Inc. (CSE: LCR) (OTCQB: LANRF) (FWB: 6UF0) („Lancaster“) gibt bekannt, dass die Bergbau- und Rohstoffbehörde von New Mexico (New Mexico Mining and Minerals Division/„MMD“) Lancaster mit einem sogenannten „Technically Complete Letter“ die Durchführung eines Phase-I-Bohrprogramms im Lithiumsoleprojekt Alkali Flat bewilligt hat (die „Bohrgenehmigung“).

     

    „Dass unser Antrag auf Erstbohrungen genehmigt wurde, ist eine Bestätigung für unsere Bekenntnis zu einer verantwortungsbewussten Exploration mit minimalen Auswirkungen und die letzte große Hürde vor dem Start unserer Erstbohrungen im Projekt Alkali Flat“, so Andrew Watson, VP Engineering & Operations von Lancaster. „Wir sind der ersten Bohrung bei Alkali Flat und dem Nachweis der Qualität einer potenziellen Lithiumsole-Lagerstätte, von der wir glauben, dass sie sich in den unterirdischen Leitschichten befindet, die wir mit unserem geophysikalischen Programm bereits entdeckt haben, damit einen Schritt näher gekommen.“

     

    Gemäß § 19.10.3.302 des New Mexico Administrative Code (NMAC) hat die MMD den im Oktober 2023 bei der MMD eingereichten Antrag (Permit No. HI023EM) für die Phase-I-Exploration im Lithiumsoleprojekt Alkali Flat, das von Lancasters hundertprozentiger Tochtergesellschaft Lancaster Lithium Inc. betrieben wird, aus fachlicher Sicht für vollständig befunden.

     

    Lancaster wird nun ein finanzielles Sicherungsinstrument (z. B. ein Akkreditiv) über 64.000 USD der MMD und dem U.S. Bureau of Land Management („BLM“) zur Begutachtung vorlegen. Sobald die finanzielle Sicherstellung vorliegt, wird die MMD die Bohrgenehmigung an Lancaster Lithium zur Prüfung und Unterzeichnung übermitteln.

     

    Lancaster führte im Zuge der Explorationsarbeiten im Projekt Alkali Flat im vergangenen Jahr geochemische Probenahmen durch, die hochgradig anomale Lithiumkonzentrationen in den Sedimenten der Playa ergaben (im Bereich von 69,6 bis 147,9 ppm Li). Außerdem wurden eine drohnengestützte magnetometrische Untersuchung und eine magnetotellurische Messung (MT) zur Ermittlung der geophysikalischen Eigenschaften absolviert, die eine hochgradig anomale Leitfähigkeit in Leitschichten in einer Tiefe von jeweils 100-200 Meter bzw. 650-750 Metern nachwiesen. In Summe lieferten die Ergebnisse mehrere vorrangige Ziele für Bohrungen in Zonen, wo man lithiumreiche Leitschichten vermutet.

    Seite 1 von 4


    Aktuelle Themen


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Lancaster Resources erhält Bohrgenehmigung für sein Lithiumsoleprojekt Alkali Flat Vancouver, British Columbia – 30. April 2024 / IRW-Press / – Lancaster Resources Inc. (CSE: LCR) (OTCQB: LANRF) (FWB: 6UF0) („Lancaster“) gibt bekannt, dass die Bergbau- und Rohstoffbehörde von New Mexico (New Mexico Mining and Minerals …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer