Zu den Spitzenverdienern gehören - Diese 5 Eigenschaften zeichnen einen guten Vertriebler aus (FOTO) - Seite 2
Letztendlich geht es darum, aus jeder Erfahrung zu lernen, um es beim nächsten
Mal noch besser zu machen. Natürlich sollten Rückschläge nicht die Regel sein.
Ein erfahrener Vertriebler erkennt, wann eine Beratung angebracht ist - und
bietet ausschließlich bedarfsgerechte Lösungen an. Er handelt nicht als
Bittsteller, sondern als Chancengeber, der es seinen Kunden ermöglicht, von A
nach B zu kommen.
3. Kontinuierliche Weiterentwicklung des eigenen Skillsets
Ein guter Vertriebler hört niemals auf, an seinem Skillset zu arbeiten. Er
versteht, dass Vertrieb mehr ist als nur das Vermitteln von Informationen - es
geht darum, eine emotionale Verbindung zu seinen Kunden aufzubauen. Ähnlich wie
bei einem Profisportler, der täglich trainieren muss, um in entscheidenden
Momenten Höchstleistungen erbringen zu können, sollte auch ein Vertriebler
außerhalb seiner regulären Arbeitszeiten an seinem Handwerk feilen. Denn nur
durch kontinuierliche Weiterentwicklung kann er Verständnis für die Bedürfnisse
seiner Kunden entwickeln und daraufhin maßgeschneiderte Lösungen für deren
Probleme anbieten.
4. Die richtige Platzierung von Redewendungen
Menschen kaufen nicht Produkte, sondern die Emotionen, die ein Produkt
erschafft. Ein guter Vertriebler versteht nicht nur die Macht von Bildern und
Geschichten, sondern weiß auch, wie er sie gezielt einsetzen kann, um eine
emotionale Verbindung zu Menschen herzustellen. Damit das gelingt, ist es
wichtig, nicht nur die richtigen Worte, Metaphern und Redewendungen zu wählen,
sondern auch die passende Tonalität und Körpersprache einzusetzen. So gelingt es
Vertrieblern, ihre Botschaft zu vermitteln - und Kunden so zu motivieren, das
Produkt zu kaufen.
5. Eine angemessene Einwandbehandlung
Ein erfolgreicher Vertriebler ist dazu in der Lage, professionell mit den
Einwänden und Bedenken seiner Kunden umzugehen. Dabei ist es vor allem wichtig,
die Ängste des Interessenten ernst zu nehmen, um anschließend passende Lösungen
anbieten zu können. Ein guter Vertriebler bewahrt dabei stets eine angemessene
Distanz und sucht nach dem Kern des Einwands, um ihn anschließend sachlich und
einfühlsam lösen zu können. Anstatt auf aggressive Techniken zu setzen,
konzentriert er sich darauf, die Einwände und Bedenken des Kunden zu verstehen
und zu adressieren. So entsteht ein vertrauensvolles Umfeld, in dem der
Interessent sich gehört fühlt und letztendlich bereit ist, den Kauf zu tätigen.
Über Alessandro Principe:
Alessandro Principe hat sich mit seiner Principe Consulting GmbH auf den
Vertrieb von hochpreisigen Produkten spezialisiert. Gemeinsam mit seinem Team
baut er Vertriebsteams für Coaches, Dienstleister und Agenturen auf. Zusätzlich
bildet er Interessierte zu zertifizierten Premium-Closern aus. Dabei verfolgt er
den Glaubenssatz, dass jeder Mensch erfolgreich werden kann. Mehr Informationen
unter: https://www.alessandro-principe.de/ und http://www.principe-consulting.de
.
Pressekontakt:
Principe Consulting GmbH
Vertreten durch: Alessandro Principe
https://www.alessandro-principe.de
E-Mail: mailto:Info@principe-consulting.de
Pressekontakt:
Ruben Schäfer
mailto:redaktion@dcfverlag.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/163704/5773166
OTS: Principe Consulting GmbH
versteht, dass Vertrieb mehr ist als nur das Vermitteln von Informationen - es
geht darum, eine emotionale Verbindung zu seinen Kunden aufzubauen. Ähnlich wie
bei einem Profisportler, der täglich trainieren muss, um in entscheidenden
Momenten Höchstleistungen erbringen zu können, sollte auch ein Vertriebler
außerhalb seiner regulären Arbeitszeiten an seinem Handwerk feilen. Denn nur
durch kontinuierliche Weiterentwicklung kann er Verständnis für die Bedürfnisse
seiner Kunden entwickeln und daraufhin maßgeschneiderte Lösungen für deren
Probleme anbieten.
4. Die richtige Platzierung von Redewendungen
Menschen kaufen nicht Produkte, sondern die Emotionen, die ein Produkt
erschafft. Ein guter Vertriebler versteht nicht nur die Macht von Bildern und
Geschichten, sondern weiß auch, wie er sie gezielt einsetzen kann, um eine
emotionale Verbindung zu Menschen herzustellen. Damit das gelingt, ist es
wichtig, nicht nur die richtigen Worte, Metaphern und Redewendungen zu wählen,
sondern auch die passende Tonalität und Körpersprache einzusetzen. So gelingt es
Vertrieblern, ihre Botschaft zu vermitteln - und Kunden so zu motivieren, das
Produkt zu kaufen.
5. Eine angemessene Einwandbehandlung
Ein erfolgreicher Vertriebler ist dazu in der Lage, professionell mit den
Einwänden und Bedenken seiner Kunden umzugehen. Dabei ist es vor allem wichtig,
die Ängste des Interessenten ernst zu nehmen, um anschließend passende Lösungen
anbieten zu können. Ein guter Vertriebler bewahrt dabei stets eine angemessene
Distanz und sucht nach dem Kern des Einwands, um ihn anschließend sachlich und
einfühlsam lösen zu können. Anstatt auf aggressive Techniken zu setzen,
konzentriert er sich darauf, die Einwände und Bedenken des Kunden zu verstehen
und zu adressieren. So entsteht ein vertrauensvolles Umfeld, in dem der
Interessent sich gehört fühlt und letztendlich bereit ist, den Kauf zu tätigen.
Über Alessandro Principe:
Alessandro Principe hat sich mit seiner Principe Consulting GmbH auf den
Vertrieb von hochpreisigen Produkten spezialisiert. Gemeinsam mit seinem Team
baut er Vertriebsteams für Coaches, Dienstleister und Agenturen auf. Zusätzlich
bildet er Interessierte zu zertifizierten Premium-Closern aus. Dabei verfolgt er
den Glaubenssatz, dass jeder Mensch erfolgreich werden kann. Mehr Informationen
unter: https://www.alessandro-principe.de/ und http://www.principe-consulting.de
.
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Vertreten durch: Alessandro Principe
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