checkAd

    DAX-FLASH  465  0 Kommentare Weitere Gewinne erwartet - technischer Abwärtstrend wackelt

    Für Sie zusammengefasst
    • Dax steigt weiter dank US-Indizes
    • Berichtssaison nimmt Fahrt auf
    • Nikkei 225 mit deutlichen Gewinnen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die anhaltende Erholung der US-Indizes zieht auch den Dax am Dienstag weiter mit. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor Xetra-Start 0,3 Prozent höher auf 18 228 Punkte. Damit würde er wieder an sein Vorwochenhoch heranrücken, und sich sogar leicht über den Korrekturtrend seit dem Rekord von Anfang April bei 18 567 Punkten schieben.

    Die Berichtssaison nimmt nach dem ruhigen Wochenstart am Dienstag wieder Fahrt auf - unter anderem mit fünf Dax-Werten. Infineon gehörten tags zuvor zu den Favoriten im Leitindex. Hier wird vor allem der Ausblick spannend, nachdem von wichtigen Wettbewerbern unterschiedliche Signale gesendet worden waren. So hatte STMicro mit gesenkten Zielen enttäuscht, NXP Semiconductors eher positiv überrascht.

    Der japanische Nikkei 225 meldete sich am Morgen mit deutlichen Gewinnen aus seiner Feiertagspause zurück und holte so den zuletzt positiven Trend der Wall Street nach./ag/zb








    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Weitere Gewinne erwartet - technischer Abwärtstrend wackelt Die anhaltende Erholung der US-Indizes zieht auch den Dax am Dienstag weiter mit. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor Xetra-Start 0,3 Prozent höher auf 18 228 Punkte. Damit würde er wieder an sein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer