checkAd

    Pressestimme  101  0 Kommentare 'Die Glocke' zum CDU-Grundsatzprogramm

    Für Sie zusammengefasst
    • Systemwechsel in Asylpolitik mit Drittstaatenkonzept und Kontingentlösung
    • Integration von Flüchtlingen und gesellschaftliche Akzeptanz als Herausforderung
    • Wiederbelebung des Begriffs Leitkultur mit Fokus auf Werte wie Menschenwürde und Anerkennung Israels

    OELDE (dpa-AFX) - 'Die Glocke' zum CDU-Grundsatzprogramm

    Der vorgesehene Systemwechsel in der Asylpolitik mit Drittstaatenkonzept und Kontingentlösung mag für Kirchen und Befürworter einer liberalen Migrationspolitik ein Graus sein. Angesichts der kaum noch zu bewältigenden Integration von Flüchtlingen und schwindender gesellschaftlicher Akzeptanz ist diese Weichenstellung aber nachvollziehbar. Gleiches gilt für den wiederbelebten Begriff der Leitkultur, der neben Menschenwürde, Toleranz und Rechtsstaatlichkeit auch die Anerkennung des Existenzrechts Israels umfasst. In Zeiten, in denen Islamisten auf deutschen Straßen antisemitische Parolen skandieren und lautstark ein Kalifat fordern, ist es wichtig, die eigenen Werte deutlich herauszustellen./yyzz/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Glocke' zum CDU-Grundsatzprogramm 'Die Glocke' zum CDU-Grundsatzprogramm Der vorgesehene Systemwechsel in der Asylpolitik mit Drittstaatenkonzept und Kontingentlösung mag für Kirchen und Befürworter einer liberalen Migrationspolitik ein Graus sein. Angesichts der kaum noch zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer